Blutiger Anfänger!

Butterfingerboy

Mitglied
Messages
25
Guten Abend Leute!

Ich habe noch nie ein Messer richtig geschliffen.
Mein Messer (Gerber LMF) war schon direkt nach dem Kauf einfach nicht scharf!

Worauf muss ich beim Schleifen achten, wie gehe ich es an, was benötige ich für Material und wie kann es sein, dass selbst fabrikneue Messer, die ich natürlich nicht gleich verschandeln möchte,
absolut nich scharf:mad: sind?!?
Bei einem Hubertus Jagdnicker genau das selbe!

Freu mich über jeden Tip:hmpf:
 
was verstehst du denn unter "nicht scharf"?
zum thema "schärfen" kann ich dir für den einstieg folgenden beitrag wärmstens empfehlen:
Messer schärfen: Basis Wissen
vielleicht im ersten moment etwas viel text. aber es lohnt sich!!!!
 
Original geschrieben von Andreas
was verstehst du denn unter "nicht scharf"?
zum thema "schärfen" kann ich dir für den einstieg folgenden beitrag wärmstens empfehlen:
Messer schärfen: Basis Wissen
vielleicht im ersten moment etwas viel text. aber es lohnt sich!!!!

Ich kann mir mit der Klinge problemlos über die Haut auf meinen Pulsadern fahren...:lechz:
 
Original geschrieben von Butterfingerboy
Ich kann mir mit der Klinge problemlos über die Haut auf meinen Pulsadern fahren...:lechz:
Das kann ich mit'm Rasiermesser (glücklicherweise) auch... :irre:

Grüße
Steffen
 
Back