BM 875 sentinel/steel handles

kayD

Mitglied
Hallo.
Es gab schon Fälle, da wurde der Spalt in den Aluminiumgriffen des "alten" 875 sentinel als hinderlich beschrieben...wie auch immer!
Bei mir war es so, dass sich die Eloxierung schnell abnutzte (kann auch nett aussehen) und das Alu zu weich war. Fiel das Messer mal herunter, war gleich ´ne Macke im Griff! Kurzum habe ich mir ein paar Griffschalen aus Stahl angefertigt, passende Löcher gebohrt und gesenkt und das Ganze schwarz brüniert. Den "Spalt" habe ich dabei weggelassen- Mr. Elishewitz möge es mir nachsehen;-)
Das Ergebniss ist ein Arbeitsmesser, das wenn es mal zerkratzt ist, mit wenig Aufwand wieder aufgearbeitet werden könnte. Und BM hat auch noch in Kenntniss des Vorhabens (Bilder geschickt) einen Satz neue Schrauben spendiert!
Sieht toll aus und ich hätte auch Bilder reingestellt, aber das Forum erlaubt dies nicht...
Low Budget Custom made
kayD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Bilder ins Forum hochladen willst, musst du Fördermitglied sein.

Ansonsten bietet sich ein kostenloser Webdienst an, zB imageshack.us oder photobucket.com

Keno

Sieht toll aus und ich hätte auch Bilder reingestellt, aber das Forum erlaubt dies nicht...
Low Budget Custom made

Das hört sich sehr interessant an, gratuliere zu deinem Entschluß!

Bilder kannst du einstellen, wenn du Fördermitglied bist, du kannst sie auch extern verlinken, z.B. über Photobuckett.

Wenn ich jetzt quasi doch Bilder veröffentlicht habe obwohl ich es eigentlich nicht darf, dann tut es mir leid, aber die Beschreibung der Verlinkung bezog sich auf Foren und...man möge mir verzeihen und mich für weiteres aufklären!

Anhänge

• back-closed.jpg
    back-closed.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 72
  • back-open.jpg
    back-open.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 67
  • front-closed.jpg
    front-closed.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 70
  • front-open.jpg
    front-open.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wirklich toll geworden!!! :super:
Es sieht irgendwie verwegener, unkonventioneller aus, als mit den original Griffschalen.

Keine Angst, das verlinken ist voll o.k.! Pitter, der Administrator hat auch schon öfter auf diese Möglichkeit hingewiesen.

Das ist ja wirklich toll geworden!!! :super:
Es sieht irgendwie verwegener, unkonventioneller aus, als mit den original Griffschalen.

Keine Angst, das verlinken ist voll o.k.! Pitter, der Administrator hat auch schon öfter auf diese Möglichkeit hingewiesen.

Danke.
Es wären zwar auch andere Materialien in Frage gekommen-Holz, Bein, Buntmetall, G-irgendwas und ähnliche Kunstoffe...habe sogar über Leder nachgedacht. So die etwas stabilere Sorte wie sie bei Holstern und Scheiden verwendung findet. Aber als Spross einer Schmiedefamilie lag mir Stahl einfach am Herzen!

Stahl finde ich schon super! Natürliche Materialien mag ich nicht so, weil sie oftmals empfindlicher sind. Außerdem zu diesem Design paßt Metall oder G-10, IMO die einzige Alternative, am besten.

Stahl finde ich schon super! Natürliche Materialien mag ich nicht so, weil sie oftmals empfindlicher sind. Außerdem zu diesem Design paßt Metall oder G-10, IMO die einzige Alternative, am besten.
...sehe ich genau so. Schön das es gefällt. Ich lasse kaum etwas unbearbeitet. Habe auch mal ein Zippo geätzt...gehört aber nicht unbedingt hierher, zeigt aber, was man mit metallischen Oberflächen -also auch MESSERGRIFFEN so anstellen kann!
So jetzt aber gut...sonst krieg ich doch noch ´ne Abmahnung!-)
Gruß KayD

Anhänge

• Zippo-1.jpg
    Zippo-1.jpg
    73 KB · Aufrufe: 44
  • Zippo-2.jpg
    Zippo-2.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Zurück