BM Monochrome - (Klinge liegt seitlich an)

trigger06

Mitglied
Bei meinem Monochrome stand am Anfang die Klinge im geschlossenen Zustand suber in der Mitte der Griffschalen.
Jetzt liegt sie mit der Spitze seitlich an und schleift beim Öffnen u. Schließen leicht an der Griffschale. :staun:
Liegt das nur an der evtl. durch Gebrauch gelockerten Klingenachse oder ist da was defekt? :confused:

Gruß Bernhard

Prinzipiell ist am Monochrome nicht viel, was kaputt gehen könnte - also höchstwahrscheinlich die Klingenachsschraube locker.

Mann, Mann, Mann - das kann man aber auch gerade ausprobieren, bevor man postet...

Genau was Osterguentermann sagt.

Nimm einen T8 Torxschlüssel in die Hand und guck' mal wie weit Du die Schraube zudrehen müßtest. Das war's.

Dazu könntest Du vor dem ganzen Vorgang :) ein Bißchen Schraubenkleber reintropfen und so wird die Klinge eine längere Zeit in der Mitte bleiben.

Osterguentermann schrieb:
Prinzipiell ist am Monochrome nicht viel, was kaputt gehen könnte - also höchstwahrscheinlich die Klingenachsschraube locker.

Mann, Mann, Mann - das kann man aber auch gerade ausprobieren, bevor man postet...

:( Hätt ich ja probiert, muss aber erst noch einen passenden Torx besorgen. Meine sind alle zu groß. :(

Trotzdem danke!

@ logo : Danke für die Angabe welcher Torx ! :)

Gruß Bernhard

die Ratschläge sind goldrichtig. Mein Monochrome hatte das Problem schon beim ersten Öffnen. Habe mehrmals mit dem Ohr am Messer alle Druckvarianten beim Öffnen probiert und dann ein wenig an der Schraube justiert. Perfekt. Hält bei mir seit Monaten ohne Fixiermittel.

rebdie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück