Bobby-Mass-Index

Ich glaub´s nicht!! Danke dafür, dass ich an Deinem Geburtstag teilhaben darf!!! Ich freu mir hier gerade einen Ast...

HEISSAJUCHEEE!

Alles Gute zum Geburtstag (und auch Glückwunsch an die Gewinner!)

Feiert schön!

Gerade erst den Rechner angemacht und damit erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Damit du aber auch was von dieser schönen Aktion hast und weil es am Geburtstag doch Geschenke gibt ... Mail mir mal deine Postadresse und ich schick dir was (kleines)! Kommt zwar zu spät, aber von Herzen....

Und dann freu ich mich natürlich auch mit den Gewinnern!!!! Mein Neid sei euch Gewiss!!!

Coole Aktion, die viel Spaß gemacht hat, Danke dafür!!! Und nun Feier noch schön!!!!

Gruß aus dem Rheinland, Ulli

hallo bobby
alles gute zu deinem geburtstag.auf das wir es schaffen mal entlich was zusammen zu klopfen.:steirer:
ich hätte ja eigentlich wissen müssen,das deine messer klein und deine füsse gross sind.:steirer:
super aktion!!
grüsse
hano

Grüße,
Gestern ist DrBob´s Messer angekommen - es ist ein schönes und rustikales Stück und wird sich bestimmt gut als Vespermesser machen.
Die Klinge hat einen gleichmäßigen Hohlschliff, scheint eine gute (hohe) Härte zu haben und läßt sich dennoch recht einfach schärfen.

Die Handlage ist angenehm und ausgewogen. Bei meinen Händen reicht das Geweih am Griff für 3Finger aus - fasst sich dabei recht sicher und führig. Wenn ich bis zur Klinge greife, reicht der Griff genau für meine Hand aus.

Optisch spricht mich das Messer sehr an - hat einen urigen Charakter, den eine gewisse Eleganz durchschimmert.
Die verhältnismäßig lange Klinge wirkt etwas wuchtig, durch den Schwung/die Form aber ebenso dynamisch und stimmig.

Die Gesamtlänge liegt bei 23,5cm - davon sind 7cm Geweih, und etwa 13cm scharf. Klingenbreite: etwa 2cm.

Stilvoll benutzt habe ich es leider noch nicht - eine passende Lederscheide braucht´s auch noch - aber hier schon mal ein paar Photos:

100_1419.JPG
100_1421a.JPG
100_1432.JPG
100_1433.JPG
100_1427.JPG

Größere Auflösung: http://picasaweb.google.de/Thorse79/DrBobsKasemesser#

Nichts geht mehr

BMI Schwarz = 68.342 (59.8g / 42 x 48)

ich hab´s gewußt, da hat einer dran rumgefeilt :jammer:eilt, das Messer ist viieel kleiner als ich dachte oder, erst fotografiert und dann dran rumgefeilt:haemisch:
Nee, Super Action, selten soviel Spannung gehabt wie in diesen Tagen. Ich dachte schon es ist mein Geburtstag (was krieg ich, was krieg ich, was krieg ich).
Glückwunsch nochmal zum Geburtstag und das wir alle daran teilhaben durften.
Gruß
Walter

So...es sind ein paar Tage vergangen und Bobby´s Messer durfte ein wenig arbeiten...

DrBobs%20Messer%20-%20Lederscheide%20%2824%29.JPG
DrBobs%20Messer%20-%20Lederscheide%20%2833%29.JPG
DrBobs%20Messer%20-%20Lederscheide%20%2828%29.JPG
...und weil es das so gut gemacht hat,...

...hat´s auch eine (ich hoffe doch) passende Lederscheide bekommen:

DrBobs%20Messer%20-%20Lederscheide%20%289%29.JPG
DrBobs%20Messer%20-%20Lederscheide%20%282%29.JPG

Die Gürtelschlaufe lässt sich abnehmen und so kann das Messer auch platzsparend im Rucksack oder in der Umhängetasche verstaut werden.

DrBobs%20Messer%20-%20Lederscheide%20%2811%29.JPG
DrBobs%20Messer%20-%20Lederscheide%20%2816%29.JPG
DrBobs%20Messer%20-%20Lederscheide%20%2819%29.JPG

Auf die Idee mit dem Geweih am Lederband bin ich durch diesen Beitrag von Ulli gekommen: http://www.messerforum.net/showpost.php?p=711254&postcount=208
Das Geweihstück lässt sich verschieben und die Geweihspitze dient dabei als Stopper.

Ich hoffe, es gefällt - und wer mehr Bilder mit größerer Auflösung sehen möchte, der klicke bitte hier: http://picasaweb.google.com/Thorse79/DrBobsMesserLederscheide#

Grüße vom Thorsten

Hi Thorsten
Da hat das Messer ja eine sehr passende Scheide bekommen. Sauber gearbeitet und harmonisch im Stil abgestimmt. So darf und muss die Scheide aussehen!!!!

Gratulation!!! Perfekt kombiniert!
Und auch die Bilder sind klasse, echt lecker!!!

Gruß Ulli

Hallo Thorsten

Das Messer hast Du nicht gewonnen. Es hat Dich ausgesucht!! Es wusste, das es bei Dir so eine tolle Lederjacke bekommt. Ich bin von diesem Teil begeistert. Echt tolle Arbeit.

Gruss Bobby

Auch von mir noch nachträglich alles Gute,Bobby!
(ich hab ja am selben Tag - das war kein Witz!)

Na das Messer hat ja nun echt eine "passende" Lederscheide!
Sehr schön!

Gerald

@Ulli und Gerald: freue mich, dass die Lederscheide gefällt.

nochmal @Ulli: Ist was Schönes, wenn man sich gegenseitig auf gute Ideen bringen kann.

Und nun nochmal ein ganz großes Dankeschön an Dich, Bobby, für Deine netten und lobenden Worte. Dass Dir die Lederscheide ebenso gut gefällt, freut mich ganz besonders:D.

Zurück