Bock auf Drama? - Spyderco Southard Blade Failure

Das habe ich schon gesehen und gelesen. Die Frage ist, was der Typ mit dem Messer gemacht hat, bevor er sein Stöckchen anspitzen wollte. Auf der anderen Seite: Bei dieser Klingenkonstruktion wundert es mich nicht wirklich. Übertrieben gesagt ist an der Bruchstelle mehr Luft als Stahl vorhanden.

Auf der anderen Seite: Bei dieser Klingenkonstruktion wundert es mich nicht wirklich. Übertrieben gesagt ist an der Bruchstelle mehr Luft als Stahl vorhanden.

Naja, ist ja auch oberhalb vom Choil gebrochen, so wenig Material ist da nicht.
Hier ist mehr Material dran: http://youtu.be/PCTOiymTJSo :D
Das gleiche Messer ist aber für leichte Holzarbeiten durchaus zu gebrauchen: http://youtu.be/ARqrMkbSdCA :D

Kategorie, passiert halt. Meins ist noch ganz :steirer:

Pitter

Messer für Randgruppen brechen am Rand ... ganz klar :steirer:
... den Thread kennt eh schon jeder und ich habe mir gedacht ich lass ihn dort wo er ist, dann schwappt die Schwachstelle nicht über den großen Teich.

Messer für Randgruppen brechen am Rand ... ganz klar :steirer:
... den Thread kennt eh schon jeder und ich habe mir gedacht ich lass ihn dort wo er ist, dann schwappt die Schwachstelle nicht über den großen Teich.

Ach komm Peter, alle paar Jahre ein knife fail thread wär doch nedd verkehrt

1. Was ist der stabilste Lock
2. Mein Messer ist zerdeppert :jammer::jammer:
3. Mit Strider oder CRK wär das nicht passiert
4. Wennsd in Krieg gehst, nimm ein Fixed

ich mein, mal ernsthaft, findest "suche kleines Küchenmesser für 15 Euro" spannender? :irre:

Pitter

Typisch Südstädter, kommt mit nem Messer zu ner Schiesserei.

Dünn hin oder her, die Klinge ist dafür auch 4mm Dick.
Da steht schon was an Material, aber natürlich kann auch 2013 mal ein Härtefehler vorkommen,
oder sonst was daneben gehen.

Spyderco hat das Problemlos getauscht. > No Drama, Baby. :D

Fahr mal einen Benz mit Elektronikproblemen nach die Werkstatt,
da schreibt dir kein Zetsche: "kein Problem, wir tauschen das sofort aus."

Wir können ja mal einen Extremetest machen, ich filme und du vor der Kamera.

Der Chef ... der andere natürlich ... hätte da eine Alternative im Angebot (das Military, welches er seinem, nie in den Krieg gezogenen, Sohn mitgegeben hätte, lasse ich unbenannt ... weil zu trivial)

ich mein, mal ernsthaft, findest "suche kleines Küchenmesser für 15 Euro" spannender? :irre:
Ok, ganz ernsthaft: Wenn die Anfrage pfiffig und geistreich formuliert ist ... jederzeit, denn das wird dann öfters in der Praxis gebraucht, als der erste Flipper von Spyderco, mit dem ab jetzt jeder Besitzer immer mit einem Hintergedanken im Kopf rumläuft ... bricht meins oder bricht meins nicht, das ist jetzt die Frage ;)

Wir können ja mal einen Extremetest machen, ich filme und du vor der Kamera.

Was willst da Extremetesting filmen? Ok, wir machen das so, ich hock mich auf Dein Moped, falle damit hin, Du filmst. Und hinterher schaumer, ob ausser meinem Bein was gebrochen ist :steirer:

... als der erste Flipper von Spyderco, mit dem ab jetzt jeder Besitzer immer mit einem Hintergedanken im Kopf rumläuft ... bricht meins oder bricht meins nicht, das ist jetzt die Frage ;)

Ähm. Ich vermute mal - sorry, hab gerade keine 8000 Tacken in der Börse - das dem Herinrn seine Customs den gleichen integrierten Anschlag haben. Was denkst, wie seine Kunden erst schwitzen, wenn sie damit Batoning tun :D Ok, ganz ernsthaft, ich hab das Ding, seitdem es das gibt, regelmässig in Gebrauch. Und meine Hintergedanken bleiben brechfrei :D

Pit"auf zu auf zu"ter

Zurück