Böker AF 5.5

Kevin Wilkins

Moderator Forum Kevin Wilkins
Ich habe in Solingen ein Exemplar des Böker 5.5 Dolch kaufen können und wollte mal kurz und knapp sagen: Das Messer ist absolut hervorragend verarbeitet und hergestellt. Es fehlt an gar nichts.

Die Scheide ist von SpecOps in den USA und passt optimal.

Der Schliff ist symetrisch und fein ausgeführt; die Griffe sind top verarbeitet und angepasst – sogar das Schärfen ist akkurat und weist eine polierte Schneide auf. Ihr habt euch damit wirklich Mühe gegeben und es hat sich gelohnt.

Dieses Messer nenne ich "Super Solingen Qualität." Ohne Wenn und Aber. :super:

Hut ab! :steirer: Und weiter so!!

Mehre Infos von Böker hier: http://www.boker.de/index.php?c=3000&a=120545&s1=applegate&s2=0&s3=9999&p=&pp=0

super, das wollte ich hören :D

das messer wollte ich mir in naher zukunft auch zulegen, :haemisch:

vielen dank für die empfehlung

Ich habe die SN: 157, und bis auf die GSG9-Damast-Ausführung alle AFs von Böker. Es ist mit Abstand das schönste und bestverarbeitete Stück.

Werden die Griffschalen direkt von Böker gemacht???

So, heute kam es, ich kann mich den vorrednern wirklich nur anschliessen, ein super verarbeites messer.
formschön und hervoragend ausbalanciert. die breitere klinge gefällt mir persönlich besser als die der normalen AFs

Seit ich mich für Messer interessiere und das Messer in dem Buch "Messerkampf" gesehen habe,mußte ich es haben.Jetzt grinst mich die SN 001 an und das WaffG zwingt mich,diesen Luxus im Schrank zu lassen statt es "artgerecht" zu führen.Es ist wirklich ein sehr schönes Messer.Kydex Scheide in oliv würde ich mir wünschen und ein Tragesystem^^

Ich durfte heute mein Böker AF 5.5 in der limitierten Auflage (Nr 30 von 300:super:) abholen und nun mein eigen nennen.

Ich bin absolut begeistert! Ein wirkliches Prachtstück!

Vielen Dank an Herrn Götzmann und an das Messerfachgeschäft SCHNOBEL für die Organisation! Ich weiss dass es einige Nerven gekostet hat.

Zurück