Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe das Böker Plus Dozier Anchorage Skinner mit den grünen Micarta-Griffen gestern erhalten. Ich bin sehr beeindruckt. Bei meinem Messer ist die Verarbeitungsqualität erstklassig, auch die Scheide ist sehr hochwertig. Das Messer wurde sehr scharf geliefert. Es liegt für meine, nicht übergroßen Durchschnittshände sehr gut in der Hand. Das Filework auf dem Rücken ist nett, ich hätte aber auch mit einer guten Riffelung zur Rutschsicherheit auch sehr gut leben können.
Die Spitze bei meinem Messer ist ebenfalls sehr gut herausgearbeitet.
Ich habe vor dem Kauf etwas mit dem Stahl AUS-8 gehadert. Ich bin nicht der sonderliche Stahlexperte und lese mir meine Infos vor dem Messerkauf immer hier im Forum zusammen. Nach dem, was ich hier gelesen habe, wird er meinen Ansprüchen genügen.
Ich hab mein grünes Dozier auch gerade bekommen und sofort ein passendes Lanyard angebracht . Für 60 Euro bekommt man ein schönes kleines Fixed gut verarbeitet für mich gibt es nichts zu meckern.
Bin schon länger am überlegen ob ich mir das Messer zulege.
Wie verhält sich das große Skinner denn bei Arbeiten wie Holz auffächern oder schnitzen? Ich stelle mir das aufgrund des (in meinen Augen) doch relativ starken Hohlschliffs nicht gerade einfach vor.
Währe super wenn das mal jemand ausprobieren oder aus Erfahrung hier niederschreiben würde.
Wenn man nicht super fein arbeiten muß kann man damit auch schön schnitzen ich finde es liegt gut in der Hand und Holz auffächern ist auch möglich hab es gerade an einen Bleistift ausprobiert
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.