Böker, Böker Plus, Magnum und Besichtigung

Michi

Mitglied
Hallo!

Ich bin ziemlich verwirrt. Früher dachte ich in etwa so: Böker = made in Germany, Böker Plus = Design von Böker aber made in Fernost, Magnum = eigenständige Marke made in Fernost, vertrieben von Böker.
Jedoch finde ich z.B. in der Beschreibung von dem Magnum Jahresmesser 2007, dass das Design von D. Pohl stammt, welcher ja Designer bei Böker ist. Worin unterscheidet es sich dann noch von Böker Plus?
Und noch eine Frage zur Böker Betriebsbesichtigung: kostet diese etwas? Auf wie viele Besucher ist es pro Besichtigung limitiert? Lohnt es sich?

Das Label "Böker Plus" gibt es ja erst seit relativ kurzer Zeit, d.h. seit einem Jahr.

Da das Magnum Collection nicht in Solingen hergestellt wird, ist es natürlich nie unter "Böker", sondern immer unter "Magnum" gelaufen.

Beim Subcom haben wir das ja dann ja noc h in der Produktion umgestellt, aber das "Magnum Collection" ist inzwischen eine so etablierte Reihe, daß wir mit einer Umstellung eher Sammler verschrecken und die Kontinuität stören würden, als der Sache damit zu helfen.

Rein technisch gesehen hast Du aber natürlich recht.
Würden wir diese Reihe heute neu erfinden, liefe sie wohl nicht unter Magnum.

Die Betriebsbesichtigungen laufen in Gruppen um ca. 20-30 Leuten und sind kostenlos.

Ob das lohnt? Ausprobieren. :D
Oder den Beitrag von Pitter suchen, der hat das dokumentiert. :super:

Zurück