Böker Casa Santoku als alternative zum Herder Santoku?

Tobass

Mitglied
Hallo zusammen,

Bin bei meiner Suche nach einem schneidfreudigem Santoku auf das Böker Casa Santoku gestoßen.
Das Messer ist wie das Herder ebenfalls von Hand dünngeschliffen und blaugepließtet
(sind es evtl, sogar die gleichen Klingen?):staun:

Da das Böker hier recht unbekannt ist wollte ich mal fragen wer das Messer kennt, der Griff sieht auf den Bildern wesentlich ansehnlicher aus, evtl. ist ja die Verarbeitung besser?

Wenn ich mir ein Messer zum anschauen bestelle, wie kann ich den dünnschliff und die Nagelgängigkeit kontrollieren.... gibt es Testmöglichkeiten um einen Vergleich durchzuführen ohne mit dem Messer zu schneiden?

Um dieses Messer geht es::p
http://www.der-schleifer.de/kueche-...ur/boeker-messer-casa/boeker-casa-santoku.php

Gruß Tobi

Es sind auf jeden Fall nicht die selben Klingen. Auch weiß ich nicht, woher Du die Info nimmst, dass sie von Hand geschliffen werden. Abgezogen, ja, damit ist das Anbringen der Endschärfe gemeint. Abseits davon sind sie meines Erachtens maschinengeschliffen und mit den Herder Santokus nicht vergleichbar.

Hmm okay schade....
War nur eine Vermutung da beide aus Solingen kommen, gleich lang sind und beide dünngeschliffen und blaugepließtet.

Aber viele Erfahrungswerte scheint es zu dem Böker Messer hier im Forum nicht zu geben?

Zurück