Böker Cobra Drop Point Sonderaktion

jussuf

Mitglied
Hallo,
auf den Seiten von Böker gibt es eine Sonderaktion, die bis morgen läuft: das Böker Cobra Drop Point für 59 statt 112 EUR.
Ja, ich bin Neuling im Forum und habe die Suchfunktion benutzt und nix zu dem Folder gefunden (übrigens irritiert mich bei der Suchfunktion, dass ich ab und wann einen grafischen Code eingeben soll, ist das normal ?).
Ist das Messer zu empfehlen ? Ich suche eine Folder als EDC, wie schon oft gefragt bis 150 EUR. Dieses Messer gefällt mir optisch recht gut, wie ist es im Alltagsgebrauch (d.h. von Office über Küche bis Outdoor, robust & einfaches Handling). Leider finde ich auf den Seiten von Böker keine genauere Beschreibung, ich forste heute abend mal das Inet durch.
Grüße,
Joachim

PS: ist eine Vorstellung in diesem Forum üblich, falls ja, wo. Bitte um Entschuldigung, wenn ich mit der Tür ins Haus, äh mit der Spitze in die Erde falle, aber das Angebot ist ganz interessant.

Das ist kein Böker-Messer, sondern ein Taiwan-Messer wo Colt drauf steht. Stahl 440A.
Für das Geld bekommst du auch ein echtes Böker Gemini, ein Böker Plus Trance (November) oder wenn du weiter sparst ein Helios.

das Helio Cera-Titan sieht ganz gut aus. Welche Messer sind dazu noch vergleichbar (179 EUR bei Böker ist für den Einstieg recht hoch).
Oder anders gesagt: ich kann auf meinem aktuellen Kenntnisstand noch keine echten Unterschied z.B. zu einem Etrusker erkennen (das gefällt mir aber nur von der einen Seite ;-)
Mal anders gefragt: wo im Umkreis von Limburg gibt es einen vertrauenswürdigen Messerladen zwecks look-and-feel ?

Hi,

probiers halt mal bei Waffen Brühl in der Diezer Strasse. Die haben eine ganz nette Auswahl (nicht die ganz exclusiven Teile) und helfen gerne weiter.

Gruß
Mark

Zum Thema Cera-Titan würde ich an deiner Stelle mal die Suche-Funktion benutzen, da gibts wertvolle Infos und Erfahrungen. Bei teurem Material würde ich mich immer vorher informieren ob es auch zu mir und meinen Erwartungen passt. Das schont Nerven und Geldbeutel.
Das sage ich jetzt völlig wertfrei und möchte mich auch nicht exklusiv auf Cera-Titan beziehen.

Hallo,
die Tipps sind gut. Inzwischen tendiere ich dazu, mir mal das Turbine in der Diezer Str. "life" anzuschauen ......
Schönen Abend,
Joachim

Zurück