Böker Damast Jahresmesser 2007

Chris Knife

Mitglied
Hallo!

Habe heute das brandneue Böker Damast Jahresmesser 2007 erhalten. Also schonmal vorab, es ist einfach wunderschön. Für alle die den Böker Katalog nicht auswendig kennen werde ich heute Abend oder morgen eine genaue Beschreibung einstellen. Da ich keine Bilder einstellen kann werde ich erich ( mal wieder ) fragen ob er sie für mich einstellt...:hehe:

Also...Hab Erich die Fotos geschickt, hoffe er tut mir den Gefallen und stellt sie ein.

Eine kurze Beschreibung:

Muster der Klinge sind die grossen Rosen, 300 Lagen Balbach-Damast. Der Griff besteht aus Titan, edelmatt grau.
Dieser hat wunderschöne Einlagen aus 180 - lagigem pulvermetallurgischen Damast:)
Hosenklipp mit neuer " versteckter" Verschraubung.
Gesamtlänge 17,7 cm
Klinge 7,5 cm
Gewicht 94 Gramm
Holzschatulle und Zertifikat ( Holzschatulle bekommt wie immer ein fettes Minus für die Einlage aus plumpem, "labbrigem" Plastik, sehr billig gemacht:mad: )

Alles in allem ist es einfach ein wunderbares Messer, schön anzusehen, perfekt verarbeitet. Eines der schönsten der letzten Jahre....

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

hier kommen die Bilder, die mir Chris gerade geschickt hat.

Viele Grüße

Erich

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    44 KB · Aufrufe: 729
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 782
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 494
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 418
Hallo!

Sagt mal, was haltet Ihr den nun von dem guten Stück? Sammelt jemand unter Euch auch die Jahresmesser, wie viele Jahre schon und vor allen Dingen FOTOS !!!! ZEIGT MIR EURE SAMMLUNG!!!:hehe:

Aha, so sieht das Messer also fertig aus! Fein!

Die Klinge kenn ich ja schon länger ... :hehe:

Hallo!

Also, da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass niemand unter Euch Jahresmesser sammelt oder besitzt wollte ich das Ganze nochmal auf die Startseite bringen:hehe:

Zurück