Böker Edit?

panic

Mitglied
Hey Leute bin ziemlich neu im forum und in der Messerwelt...
will mir ein Neck Knife kaufen und schwanke grad zwischen dem Böker Plus Edit und dem CRKT Triumph N.E.C.K.

-was haltet ihr von den Messern
-zu welchen würdet ihr raten? kann mich nich entscheiden sehn beide klasse aus :D

viele Grüße panic

AW: Böker Edit??

Zu beiden Messern gibt es bereits reichlich Informationen. Die solltest du lesen und dann konkrete Fragen stellen. Oder 'ne Münze werfen, wenn du keine Kriterien kennen willst.

Schau Dir das N.E.C.K. erstmal live an, bevor Du über eine Anschaffung dieses Modells als Neck-Knife nachdenkst.

Denn als Neck-Knife ist es (trotz des Namens) von der Größe her ziemlich grenzwertig.

Als Neck-Knife wären mir beide zu schwer das Edit 65 gramm und das CRKT 80 gramm , die trägt man besser am Gürtel ,ich habe mal versucht das Izula welches ca 57 gramm wiegt als Neck zu tragen und das empfand ich schon als unangenehm , im Moment habe ich das Böker Grashopper und das CRKT Minimalist als Neck-Knife im Einsatz ,beide ca 30 gramm , die sind wirklich als Necker zu tragen , als Neckknife würde ich dir zum Minimalist raten , gefällt mir von den beiden am besten http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=1163

thx schonmal für die tipps...also ich hab eigentlich nur nach neckknives gesucht, wills mir aber nich unbedingt umhängen :p:
halt einfach ein fixed, was ich immer dabeihaben kann.
sollte aber möglichs nich über 50€ liegen und die designs vom Edit und dem N.E.C.K. haben mir halt am besten gefalln

fällt euch sonst noch was ein bis maximal 60€? hab noch das nemesis hellion gefunden scheint aber übel klein zu sein :(

Das Böker Gnome vielleicht?
Ist für um den Hals ein wenig schwer, aber das scheint ja nicht dein Ziel zu sein.
Preis passt, Verarbeitung top und eine richtige Kydexscheide ist auch dabei (ja sie sitzt am Anfang sehr stramm, ist aber gut verarbeitet und nach ein wenig bespielen fand ich sie sehr angenehm).
Gibt hier auch ein tolles Review von Basti zu dem Messer.
Meine Erfahrungen mit dem Teil sind durchweg positiv.
Vielleicht passt das ja in dein Schema.

Gruß, Simon

hab ich mir auch schon angeschaut...steh zwar mehr auf den Stealth look aber das gnome sieht schon gut aus...

stimmt das, dass das crkt Triumph N.E.C.K. schnell stumm wird?

Wenn es nicht zum Umhängen sein mus und bis 60 Euro würde ich das Izula empfehlen http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=3984 , findest du viele gute Berichte hier im Forum drüber , mann kann es später auch nachträglich mit solchen Griffschalen ausstatten , das macht das Izula noch etwas handlicher
4865826121_1614597998_m.jpg

Zurück