BÖKER für HB (?) - Plastik Folder

makuera

Mitglied
Mahlzeit,

hab ein braunes HB Werbemesserchen erstanden.
Nicht wirklich schön, aber selten (denke ich :confused: ) und wie es scheint, auch "mint"
Ist jetzt eigentlich nicht das, was man so von Böker an Quali gewöhnt ist - auch wenn Werbeteilchen - würde ich sagen, recht billig gespritzt.
Dennoch sitzt die Klinge wackel und spielfrei und rastet schön ein.

@Marc, findest Du vielleich was in den Tiefen der Unterlagen, ob ihr das wirklich mal als Werbung für HB gemacht habt
(scheint mir 80er zu sein ??)
Oder isses doch nur ne "Gurke" aus Fernost ? :apologetic:

Egal wie, das Teilchen kommt mit in die Sammlung :)

21675047ui.jpg

21675052xi.jpg

21675058tp.jpg

21675068dq.jpg

21675081fj.jpg

Das Messer ist auf jeden Fall authentisch, bzw. das hat es von Böker so gegeben, und Nachbauten sind nicht bekannt.

War auch seeehr lange vor meiner Zeit, aber mein Kollege konnte mir auf die Schnelle noch soufflieren, daß es sich um das "Automesser" handelt, bei dem noch eine Halterung dabei war, die man sich ins Auto kleben konnte.

Ob noch Achtziger oder eventuell frühe Neunziger kann ich so ohne eingehende Recherche nicht sagen, aber für die fehlt mir gerade etwas die Zeit, sorry.

Reicht das als Info erstmal?

Prima, Danke Dir !

Ja, also...das mit der Halterung - so ein Köcher, wo das Teil zu 2/3 drin verschwindet, das hab ich auch schon mal gesehen.
Aber hab es nicht mit dem hier in Verbindug gebracht.

Vielleicht findet sich ja noch weiteres zu dem Teil, wenn Du oder Kollege Lust hat.

Hallo

ist definitiv ein echtes Bökermesser, ich hab auch eins und auch schonmal Bilder gezeigt und was dazu geschrieben

siehe hier

aaah !! cool !! - ich hatte die SUFU genutzt, aber nix gefunden ...

Ja, genau, das ist dieser "Köcher" den hab ich auch schon mal gesehen.
(schade, das der bei meinem nicht dabei ist)

Mir gefällt das Teil irgendwie, aber irgendwie auch nicht, aber dennoch..in dem Zustand, wie es ist,
ist es def. was für in die Reihe der Sammlung - ich werds so lassen, wie es ist.

Zurück