Aktiv Böker Patina Kochmesser mit Block

Verkauf/Gesuch ist aktiv

Besserbissen

Premium Mitglied gewerblich
Ein Wasserschaden im Keller hat folgendes zutage gebracht:
1. ich habe zu viele Messer (sagt meine Frau).
2. der Keller ist nicht immer ein sicherer Ort

Folgende Messer und ein schöner Magnet-Block stehen zum Verkauf. Die Verpackung stand im Keller und ist dem Wasser zum Opfer gefallen, die Messer und der Block zum Glück nicht.

EBBE10B3-BD0E-476F-99AC-6339F1826CEF.jpeg

Koch- und Spickmesser aus der Böker Patina-Serie. Beide nagelgängig und ballig ausgedünnt. Schneidfase lege ich mit Nowi an, ich gehe bis 8K. Auf Wunsch feiner (ergibt keinen Sinn, aber kann man ja mal machen).

Stahl ist O1 rostend, ca. 61 HRC, wird sauscharf und lässt sich mit Dick Micro gut wetzen.

Griffe aus stabilisierter Maserbirke.

21299D1C-6F73-4F7E-B47B-920D27E5ABA3.jpeg

Das Kochmesser ist mittlerweile ausverkauft und in den Zustand ein Herder 1922-Killer ;-) Also eine echte Rarität.

Da die Verpackung fehlt, berechne ich für meine Arbeit nichts, den Messern lege ich zudem passende Filz-Sayas bei.

F67294FB-209C-46EB-B4C0-9A722C0872DF.jpeg

Der Deal:

Chefmesser: 230 €
Spickmesser: 100 € - verkauft
Messerblock aus Räuchereiche: 130 €

Versand übernehme ich.

Chefmesser + Block: 350 €

0E58DFAB-6966-49A5-BE59-B0A994785A1D.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Besserbissen

Premium Mitglied gewerblich
Ich erlaube mir, das Kochmesser nochmal hochzuschieben. Da es direkt in Konkurrenz zu einem hier oft gesuchten 1922ers ist, kann ich eigentlich gar nicht glauben, dass es bei dem Preis immer noch hier rumliegt. Um nochmal dezent die Werbetrommel für das Messer zu rühren:

Zitat eines der besten Küchenmessermachers: "So einen gut verarbeiteten Messergriff habe ich an einem Serienmesser noch nicht gesehen."

Bei mir liegt es nur rum und dafür ist es eigentlich zu schade. Highend-Schärfe wird natürlich nochmal frisch angelegt.

So, genug des Kommerzes.