Böker Plus - Bulldog Böker Logo entfernen, aber wie?

Peters80

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe beim aktuellen Böker Ausverkauf zugeschlagen und einige Schnäppchen gemacht, unter anderem ein wunderschönes Bulldog.
Leider sieht auf selbigem das Böker Plus Logo extrem dürftig aus und aus dem Grund soll es weg.

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte handelt es sich um ein gelasertes Logo, hat da schon jemand Erfahrungen mit der Entfernung?

3m Schleifschwamm in Fine + Polierpaste dürfte eher keinen Sinn machen richtig?
Ansonsten hätte ich noch ein paar Bögen 2000er bzw 3000er Nassschleifpapier.

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß

Hallo,

also auf meinen Böker-Plus-Messern scheint das Logo nicht allzutief eingebrannt zu sein.
Ich würde sehr fein anfangen, (manche gelaserten Logos bekommste mit nem Radiergummi weg)
schaun was sich tut und notfalls gröber werden. Den Klingenspiegel wirste halt m.E. großflächig angleichen müssen.
Ich hab keine Ahnung wie der 3M Schleifschwamm ist, aber wenn er net zu arg "kratzt" würd ichs damit mal probieren.

Gruß Charlie

Hallo

Danke für die Info!
Ich besorg mir morgen neue Schleifpaste und probier dann direkt mal aus ob ein Ratzefummel reicht, das wäre natürlich perfekt...

Gruß

Hallo,

am besten mit so einem rot-blauen Radiergummi probieren, die blaue Seite ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, bei manchen ist die so grob das die schon Kratzer in die Oberfläche macht...

Zurück