Böker Plus Escrima Fighting Knife, was ist für ein Holster dabei?

Flowenol

Mitglied
Hallole
Habe gerade ein Böker Plus Escrima Fighting Knife über den grossen Teich geschickt bekommen. Nun bin ich ein wenig verwundert da an der dazu gelieferten Scheide aus Kunststoff keine Befestigung dran ist :confused:
Vielleicht gibt es hier jemanden der schon ein solches Messer hat (ist sonst übrigens ein geiles Teil) und mir sagen kann was bei ihm dazu geliefert wurde. Ich habe das Gefühl, das es so was wie das Tek-Lok sein müsste. Bevor ich aber nun all mein weniges Englisch hervor krame und einen Schandbrief in die Staaten sende möchte ich schon sicher sein :hmpf:
Kann auch Fotos machen von der Scheide so wie sie jetzt ist, wenn jemand möchte.
Besten Dank für eure Hilfe.

Hallo

Ich habe mir auch ein EFK über die USA besorgt, weil viel günstiger (trotz Zoll usw.).
Da war auch kein großes Tek-Lok dabei.
Nach meiner Anfrage haben die geschrieben, das nur,wenn Du Dir das Teil hier in Deutschland bei einem Händler besorgst ein großes Tek-Lok mitgeliefert wird.
Du wirst also nicht darum herum kommen Dir ein Tek-Lok hier extra zu besorgen.
Ist aber bei vielen Händlern hier erhältlich und kostet ca. 10 Euro.
Kaufe Dir aber unbedingt die große Ausführung, weil bei der kleinen die Abstände der Bohrungen nicht passen!
Das große paßt einwandfrei und Du kannst es auch in verschiedenen Positionen befestigen!

Gruß Elmar

Hi Elmar
Besten Dank für die Antwort. Hat also alles seine Richtigkeit so und meine Idee mit dem Tek-Lok war auch nicht falsch. Werde mich nach so einem Teil umsehen, wird sich wohl sicher auch Online finden lassen.
Besten Dank nochmals und
Gruss
Chris

Besten Dank Knothole, habe mir gleich 2 Stück bestellt, passen bestimmt auch auf andere Messer in meiner Sammlung

Grüsse
Chris

Sorry wenn ich mit meinem ersten Post gleich eine Leiche aus dem Keller hole, aber die SuFu hat nur diesen Thread ausgespuckt.

Ich habe folgendes Problem: Auch mein EFK wurde ohne TekLok geliefert. Kein Problem, wollte eh eine Kydex-Gürtelschlaufe. Diese hab ich bei Wolfster bestellt und auch geliefert bekommen, lt Lieferant mit den gleichen Maßen wie ein großes TekLok. Leider passt die nicht, da der Lochabstand (horizontal) bei der EFK Scheide ca 47mm, bei der Schlaufe 37mm beträgt.

Wo ist die Ursache meines Problems, hab ich ein EFK mit unüblicher Scheide, ein Plagiat, oder stimmt der Lochabstand der Kydex-Schlaufe (der analog zum großen TekLok sein sollte) nicht???

[...] Leider passt die nicht, da der Lochabstand (horizontal) bei der EFK Scheide ca 47mm, bei der Schlaufe 37mm beträgt.

Wo ist die Ursache meines Problems, hab ich ein EFK mit unüblicher Scheide, ein Plagiat, oder stimmt der Lochabstand der Kydex-Schlaufe (der analog zum großen TekLok sein sollte) nicht???

Nö, das hört sich eher nach einem unüblichen Montageversuch an.

Wenn ich das "horizontal" in der obigen Beschreibung richtig interpretiere, dann hast Du versucht, das Tek-Lok (oder die Klammer) quer über die Scheide zu montieren, d.h. je eine Schraube in eine Nietenreihe am Rand der Scheide.

Das ist weder möglich noch beabsichtigt.

Das Tek-Lok wird auf einer Seite der Scheide an der Nietenreihe plaziert, und da paßt es auch problemlos. :ahaa:

Zurück