Böker Pry-Mate - Review

alexls

Mitglied
Hallo,

mache sowas zum ersten Mal und bitte darum um Verständnis.
Gestern habe ich mein Böker Pry-Mate erhalten. Bin sehr begeistert und habe deswegen ein Paar Bilder gemacht. Hier meine ersten Eindrücke:

Vorerst möchte ich unbedingt erwähnen - super Service von Böker, schnelle Lieferung nette Mitarbeiter am Telefon. Und der "Gnome" wird noch nachgeliefert.

Das Messer:

(noch mal gemessen)
Gesamtlänge 16,7 cm
Klingenlänge 8,5 cm
Klingenstärke 7 mm
...daraus Griff 2 cm dick
Stahl N690BO
Kydexscheide 12,5 cm
Kydexscheide + Messer 18 cm
Kydexscheide + Messer + Tek-Lok maximal 19,5 cm

+ Allgemein sehr gute Verarbeitung, liegt sehr gut in der Hand.
+ Gewicht 179 g hat was in sich ;)
+ Sehr scharf

- Man sollte vielleicht aufpassen wenn man das Messer in einen hatren Gegenstand stechen möchte - der Zeigefinger könnte auf die Schneide abrutschen.
- Das Messer wackelt ganz wenig in der Kydexscheide

Das mit dem Tragen, habe ich noch nicht die optimale Variante gefunden. Bis jetzt probiere ich Griff nach oben, schräg nach hinten.
Am liebsten trage ich Messer horizontal am Gurt, nicht mit Tek-Lok, sondern mit Hilfe von Paracord. Mit dieser Kydexscheide geht es leider nicht. Und mit dem Tek-Lok leider auch nicht.
Vielleicht hat jemand hier eine gute Idee, ich werde wirklich sehr dankbar.

Hier auf die Schnelle ein Paar Bilder (nicht soo schön, werde später bessere machen)

- Handschuhgröße L

Ein paar Vergleiche:

So, das wars erstmal.
Vielleicht macht jemand noch einen ausfürlichern Bericht.

Alex.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,
schöne Bilder und klasse erster Eindruck.

Zum tragen könntest du ja mal den kleinen Tek-Lok probieren, falls du das noch nicht getan hast.

CU Chickster

Danke.

Ich habe vergessen zu erwähnen - kleine Tek-Loks passen leider nicht.
Zumindest nicht die ich habe (standart). Es sind nur 3 Ösen da: Abstand 4 cm und 5,5 - Großer Tek-Lok quer oder horizontal. Das Messer ist nicht gerade leicht und mit einem kleinen Tek-Lok wäre es nicht gut.

Hi,

ich hab auch gerade zwei Stück bekommen, kann deinen Ausführungen nur zustimmen.

Versuch es doch mal mit einem Loop.

Markus

Schöne Review.
Kannst Du vielleicht noch schreiben welche Handschuhgröße Du hast?
Das hilft immer bei der Betrachtung der "in Hand Bilder".

Danke

Chris

Vielen Dank für die Tipps.

Handschuhgröße L

Loops habe ich noch nicht ausprobiert.
Habe folgende gefunden:
282881677842.png

Blade Tech Belt-Loop Set

327991379283.jpeg

Kydex Gürtelklammer

Gürtelklammer könnte vielleicht gut passen.

sehr schöne Übersicht. Vielen dank. Deine Warnung bzgl. abrutschten hab ich mir schon gedacht, daher warte ich lieber auf das leider etwas dünnere Rhino. Das scheint mir an der Stelle besser gelöst und kostet nur 1/3 :)

Tolle Bilder - ich bin auch schon drauf und dran das Messer zu bestellen . Vom Design her einfach spitzenklesse finde ich

Danke.

Ich habe vergessen zu erwähnen - kleine Tek-Loks passen leider nicht.
Zumindest nicht die ich habe (standart). Es sind nur 3 Ösen da: Abstand 4 cm und 5,5 - Großer Tek-Lok quer oder horizontal. Das Messer ist nicht gerade leicht und mit einem kleinen Tek-Lok wäre es nicht gut.

Die Scheide sieht auf dem Foto so aus, als ob da genügend Material wäre, um noch ein zusätzliches Loch zu bohren (ist bei Messern in einer ganz anderen Preisklasse von Haus aus so gelöst, z.B. Spyderco Street Beat). Wenn das schnöde Loch Dir nicht gefällt kannst Du ja noch eine Öse anbringen.

Oder habe ich Dein Problem irgendwie falsch verstanden?

Zurück