Hallo,
mache sowas zum ersten Mal und bitte darum um Verständnis.
Gestern habe ich mein Böker Pry-Mate erhalten. Bin sehr begeistert und habe deswegen ein Paar Bilder gemacht. Hier meine ersten Eindrücke:
Vorerst möchte ich unbedingt erwähnen - super Service von Böker, schnelle Lieferung nette Mitarbeiter am Telefon. Und der "Gnome" wird noch nachgeliefert.
Das Messer:
(noch mal gemessen)
Gesamtlänge 16,7 cm
Klingenlänge 8,5 cm
Klingenstärke 7 mm
...daraus Griff 2 cm dick
Stahl N690BO
Kydexscheide 12,5 cm
Kydexscheide + Messer 18 cm
Kydexscheide + Messer + Tek-Lok maximal 19,5 cm
+ Allgemein sehr gute Verarbeitung, liegt sehr gut in der Hand.
+ Gewicht 179 g hat was in sich
+ Sehr scharf
- Man sollte vielleicht aufpassen wenn man das Messer in einen hatren Gegenstand stechen möchte - der Zeigefinger könnte auf die Schneide abrutschen.
- Das Messer wackelt ganz wenig in der Kydexscheide
Das mit dem Tragen, habe ich noch nicht die optimale Variante gefunden. Bis jetzt probiere ich Griff nach oben, schräg nach hinten.
Am liebsten trage ich Messer horizontal am Gurt, nicht mit Tek-Lok, sondern mit Hilfe von Paracord. Mit dieser Kydexscheide geht es leider nicht. Und mit dem Tek-Lok leider auch nicht.
Vielleicht hat jemand hier eine gute Idee, ich werde wirklich sehr dankbar.
Hier auf die Schnelle ein Paar Bilder (nicht soo schön, werde später bessere machen)

- Handschuhgröße L

Ein paar Vergleiche:

So, das wars erstmal.
Vielleicht macht jemand noch einen ausfürlichern Bericht.
Alex.
mache sowas zum ersten Mal und bitte darum um Verständnis.
Gestern habe ich mein Böker Pry-Mate erhalten. Bin sehr begeistert und habe deswegen ein Paar Bilder gemacht. Hier meine ersten Eindrücke:
Vorerst möchte ich unbedingt erwähnen - super Service von Böker, schnelle Lieferung nette Mitarbeiter am Telefon. Und der "Gnome" wird noch nachgeliefert.
Das Messer:
(noch mal gemessen)
Gesamtlänge 16,7 cm
Klingenlänge 8,5 cm
Klingenstärke 7 mm
...daraus Griff 2 cm dick
Stahl N690BO
Kydexscheide 12,5 cm
Kydexscheide + Messer 18 cm
Kydexscheide + Messer + Tek-Lok maximal 19,5 cm
+ Allgemein sehr gute Verarbeitung, liegt sehr gut in der Hand.
+ Gewicht 179 g hat was in sich
+ Sehr scharf
- Man sollte vielleicht aufpassen wenn man das Messer in einen hatren Gegenstand stechen möchte - der Zeigefinger könnte auf die Schneide abrutschen.
- Das Messer wackelt ganz wenig in der Kydexscheide
Das mit dem Tragen, habe ich noch nicht die optimale Variante gefunden. Bis jetzt probiere ich Griff nach oben, schräg nach hinten.
Am liebsten trage ich Messer horizontal am Gurt, nicht mit Tek-Lok, sondern mit Hilfe von Paracord. Mit dieser Kydexscheide geht es leider nicht. Und mit dem Tek-Lok leider auch nicht.
Vielleicht hat jemand hier eine gute Idee, ich werde wirklich sehr dankbar.
Hier auf die Schnelle ein Paar Bilder (nicht soo schön, werde später bessere machen)

- Handschuhgröße L

Ein paar Vergleiche:

So, das wars erstmal.
Vielleicht macht jemand noch einen ausfürlichern Bericht.
Alex.
Zuletzt bearbeitet: