Böker RESCOM Pouch / Scheide

TeX

Mitglied
Hallo,

hat jemand einen Vorschlag für eine Scheide / Pouch für das Rescom?

Die Größe sollte dem Rescom angepaßt sein, Qualität und Verarbeitung z.B. der von Benchmade entsprechen, definitiv nicht aus Kydex bestehen sowie horizontal am Gürtel tragbar sein.

Danke
TeX

Moin
Ich würde mir passend zum technischen Erscheinungsbild des Messers eine Scheide aus Cordura selbst herstellen. Für die Größe eine fertige zu bekommen dürfte nicht ganz einfach werden.

An die Zippo-Taschen habe ich auch bereits gedacht, aber das RESCOM hat ein anderes Format, vor allem ist es 4x dünner - dat schlackert also :) (aber 5 Stück für 12,50 - nicht schlecht!)

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir wohl eine Tasche nach Maß "schneidern" lassen. Kydex ist mir einfach zu starr.

Gruß
TeX

An die Zippo-Taschen habe ich auch bereits gedacht, aber das RESCOM hat ein anderes Format, vor allem ist es 4x dünner - dat schlackert also :) (aber 5 Stück für 12,50 - nicht schlecht!)

4x dünner? :argw:
Ein Zippo hat 12,9mm Dicke, ein Subcom mit Clip 11,2. Klar hätte es etwas mehr Spiel, aber so groß ist der Unterschied nun wirklich nicht.

wenn Dich die verbeibende Differenz stört, kannst Du in ein Zippo-Etui einfach ein zugeschnittenes Stück Leder von innen einkleben (Empfehlung: Kövulfix), das muß ja nichts an Zuglast o.ä. aushalten, sondern nur den Raum füllen.

Wenn Du Jeans trägt, ist der Pouch eh überflüssig, weil das Subcom prima in die ZippoMünz-Tasche paßt

@beagleboy
naja, war auch bloß gefühlt:) hätte aber auf jeden Fall gewackelt....

@Interessierte:
Ich habe ein Nylonholster gefunden: "Schrade Tough Chip"
Auf der Rückseite noch zwei Nylonstreifen für horziontale Tragweise angenäht, Clip abgeschraubt und fertig. So sollte das Holster sein!

Gesehen z.B. hier: http://smkw.com/webapp/eCommerce/product.jsp?Mode=Brand&Brand=96&A=&SKU=SCST2S

Gruß
TeX

Anhänge

• SCST2S.jpg
    SCST2S.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 57
  • STC1.jpg
    STC1.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 71
  • STC2.jpg
    STC2.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 57