Böker Saga Küchenmesser [aus Böker Katalog 1/2012]

Landyman

Mitglied
Beiträge
29
Hallo zusammen,

es ist da, jippie, das Saga Chefmesser Stonewash ist heute mit UPS geliefert worden.
Was soll ich sagen, ein endgeiles Teil. Super Optik und sauscharf. Für ein Küchenmesser echt mal was anderes, besonders in diesem Preissegment.

Hier kurz ein paar Bilder:
400_3566393963363731.jpg

400_6638663635323561.jpg

400_3138386337356666.jpg

400_3463396230343762.jpg

400_3963373330666437.jpg


Viele Grüße

Alex


[edit beagleboy: Ich habe damit mal einen eigenen Thread aufgemacht, da der Ursprungsthread ansonsten sehr bunt wird.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sauerländer

Mitglied
Beiträge
130
AW: Böker Katalog 1/2012

@Landyman

ja hat was schönes Teil


muß ich mir wohl wieder selber zu Weihnachten schenken :)

die Kochmesser die man bei uns zuhause im Gebrauch hat sind alle Schrott das Frauen aber auch so eine Angst vor scharfen Messern haben müssen :D darum koche ich auch immer öfter ;)
 

Thurse

Mitglied
Beiträge
143
Holla, Landyman,
mit diesem Messer liebäugele ich auch schon seit ein paar Tagen.
Viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung, aber lass uns doch bitte bei Gelegenheit wissen, wie sich das Teil im Gebrauch schlägt!
Böker behandelt seinen 440C ja ordentlich, aber in der Küche wäre er schonmal interessant...
Gruß, Thurse
 

Landyman

Mitglied
Beiträge
29
Hallo zusammen,

UPS, ein extra Thread.:eek:
Derzeit kann ich nicht viel zum Messer sagen, außer das es super aussieht und sehr scharf ist. Meine Frau wird jetzt erst mal damit werkeln und dann sehn wir mal wie es sich auf längere zeit macht.
Ich bin doch bestimmt nicht der einzigste hier im Forum der so ein Saga bestellt hat, also auf, schreibt auch was dazu.
Bin gespannt.:)

Viele Grüße

Alex
 
G

gast

Gast
@Landyman:

Danke für die Bilder mit der Verpackung. Sieht ja echt edel aus. Das ideale Messer zum Verschenken. :super:
 

Raoul Duke

Mitglied
Beiträge
683
Ich bin doch bestimmt nicht der einzigste hier im Forum der so ein Saga bestellt hat

Nö, ich hab's auch bestellt, ebenfalls das Chefmesser Stonewash. :encouragement:
Warte allerdings noch auf Nachricht vom Händler meines Vertrauens, dass es angekommen ist.
 

Apache

Mitglied
Beiträge
102
Hallo allerseits,

ich klinke mich hier mal mit meinem neuen EDC (Böker Saga "Schälmesser") ein:

http://www.messerforum.net/showthread.php?75918-Neue-Kydexe&p=877132#post877132

Vielen Dank nochmals an Nestor für die tolle Umsetzung. Trägt sich quer, als auch als Neckknife, hervorragend.

Zum Messer:
- Erstklassige, saubere Verarbeitung.
- Höllisch scharf.
- Super Optik (hab mich für die stonewashed Variante entschieden).
- Schön leicht.
- liegt klasse in der Hand

Gruß, Karsten
 

achindoon

Mitglied
Beiträge
431
Da jetzt schon der zweite Böker Katalog da ist, wollte ich mal nachfragen ob es schon Langzeiterfahrungen mit den Saga Messern gibt. Vor allem interessieren mich hier die Stonewashklingen =) Danke schonmal!