Böker Sling Bag

albrecht

Mitglied
Moin..

auf der Suche nach 'Umhängetaschen' bin ich auf die/den 'Böker Sling Bag' gestoßen, wäre in Form, Größe, Preis interessant für mich!

Konkrete Frage: Gibt's Erfahrungen über Material, Praxis, 'handling'?

Benötige eine Tasche mit der ich auch mal in den Wald(nicht Survival o.Jagd) gehen kann.

Gruß.. albrecht

Moin..

.. will nicht betteln, entweder ist die Tasche unbekannt oder 'unter aller Sau'.. na was soll's..

Gruß.. albrecht

Der Böker Slingbag sagt mir nix -
aber nach jahrelangem Crossbag - Slingbag - Meldertaschetragen bin ich wieder auf den guten alten Rucksack umgestiegen .
Selbst bei leichtem Gewicht merkt man den Unterschied schon im Kreuz, wenn das Gewicht symmetrisch mit zwei Schulterriemen verteilt ist.
Schaut nicht so schick aus und erschwert mitunter den Zugriff, ist aber für den Rücken und die Schultern besser

Just my two cents,
Tomcat II

Moin Moin,

habe die Tasche seit einem Jahr fast täglich privat/geschäftlich im Einsatz. Negativ kann ich dazu gar nichts berichten. Keinerlei Abnutzung oder Schäden vorzufinden. Reisverschlüsse und Nähte halten auch, ebenso wie der Klettverschluss.

Selbst mit viel Gewicht lässt die Tasche sich, dank dem größen Schulterpolster, gut tragen.

Was mir an der Tasche abgeht sind Unterteilungsfächer im Inneren. Komme zwar auch ohne klar da man auch viel an den Molleschlaufen unterbringen kann.

Der Böker Slingbag sagt mir nix -
aber nach jahrelangem Crossbag - Slingbag - Meldertaschetragen bin ich wieder auf den guten alten Rucksack umgestiegen .

Wobei man ja durchaus abwechselnd beide Systeme nutzen kann, denn mit deinen Anmerkungen:..

Selbst bei leichtem Gewicht merkt man den Unterschied schon im Kreuz, wenn das Gewicht symmetrisch mit zwei Schulterriemen verteilt ist.
Schaut nicht so schick aus und erschwert mitunter den Zugriff, ist aber für den Rücken und die Schultern besserI

...listest du ja völlig richtig die Vor/Nachteile beider Systeme auf. So teuer ist weder ein Tagesrucksack, noch ein Slingbag und auch keine Umhängetasche - und die trage ich je nach Bedarf im Wechsel mit dem Rucksack. Wobei ich inzw. mehrheitlich eher zur Umhängetasche neige, denn es ist schon wirklich lästig, ständig den Rucksack absetzen und umständlich öffnen zu müssen, das geht bei der Tasche halt einfach viel schneller/bequemer - mal abgesehen vom optischen Aspekt....
Ein Slingbag ist mir persönlich einfach zu klein, bzw. wenn schon so was Kleines , dann doch eher ne Bauchtasche

Zuletzt bearbeitet:
Zurück