Böker Speedlock...ja oder Nein, wenn Ja welches Modell?

Doku

Mitglied
Nachdem ich vor Jahren im Fernsehen (bei Kabel 1) einen Polizisten mit einem Böker Speedlock sah will ichs haben.
Aber irgendwie hat sichs nie Ergeben.
Jetzt liest man im Forum von guten, und von Schlechten Erfahrungen.
Drum Frag ich euch: Ist das Böker Speedlock überhaupt Empfehlenswert? Wenn Ja, welches? I oder II? Oder gar die Damaszener Version? (wobei, Bezahlen will ichs noch können)

Hallo Doku

ich hab das Speedlock 2 nutze es allerdings nicht oft. Bis jetzt ist noch alles ok der Schwachpunkt soll wohl die Feder sein aber wenn man nicht stundenlang auf und zu spielt, wird die wohl auch eine ganze Zeit halten:irre:

Das passende Holster hatte ich auch gleich mitbestellt da die Klinge schon mal in der Hosentasche aufgehen kann :) auuuuuuuuuutsch

Genau das ist mir passiert (Das Aufgehen in der Hosentasche mit anschliessendem Autsch) :teuflisch

Danach habe ich das Messer zur Strafe beim Hausbau zum Fugenauskratzen genommen.
Hat es aber gut überstanden; es lebt immer noch (mit ein paar Kratzern) und funktioniert auch noch tadellos.

Aber ich würde es nieeee mehr in der Hosentasche spazieren tragen, nur noch im Etui.

Aloha,
ich habe seit Ewigkeiten ein SpeedlockI mit Carbongriff (das paßt so schön zu meinem Carbon-Mountainbike---sozusagen das Messer zum Bike:D OT_aus! )
Es funktioniert immer noch tadellos. Um einen eventuellen Federbruch würde ich mir bei Böker keine Sorgen machen. Ich denke, da ist die Ersatzteilversorgung gesichert.:super:

Ciao
Excalibur

Also sind im Endeffekt beide Modelle zu Gebrauchen??
Aber warum ist das Speedlock I teurer als das Speedlock II?
Im allg. gehen die Messer ja so für 40 € weg. Ist der Preis okay?

Aber warum ist das Speedlock I teurer als das Speedlock II?

Naja das Speedlock 1 ist größer darum auch teurer wenn du es als EDC nutzen willst, würde ich das 2 nehmen trägt nicht so dick auf und erledigt auch alle Schneidarbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück