Böker Titan 3 vs. 4

G

gast

Gast
Habe demletzt das Böker Titan 3 und 4 gefunden. Bei den günstigsten Anbietern kostet das 3 110€ und das 4 80€. Dann habe ich mir mal das Messer angeschaut und gesehen, das es eigentlich das gleiche Messer ist nur das das 4 den Stahl S30V hat und das 3 nur den 440C. Also hat das 4 den besseren Stahl aber ist günstiger??????????????????????????? Kann mir das bitte einer erklären???

MFG Filibuster

Was ich Dir erklären kann ist, dass Deine Shift Taste klemmt. Bitte schnell reparieren, sieht doof aus...

Was Dir niemand erklären kann bzw. muss ist, warum unterschiedliche Shops ihre Preise unterschiedlich gestalten. Das wird Gründe haben, die können ganz unterschiedlich sein. Wenn man immer den billigsten preis haben möchte, muss man halt suchen.

Ausgehend vom damaligen OVP gab es seitens des Herstellers diesen Preisunterschied nicht, und was heute daraus in der Bucht, beim Fluss oder sonstwo gemacht wird, hat nichts mehr mit dem OVP zu tun, sondern schlicht mit den Verkaufsabsichten und Strategien der aktuellen Anbieter.

Ah danke, also hat der Preisunterschied nicht mit mangelnder Qualität zu tun, weil ich das mit S30V Stahl, normalerweise für doppelt so teuer gehalten hätte. Wäre es dann nicht auch sinnvoller, unabhängig vom preis das Titan 4 zu kaufen, weil es einfach besser ist?

Zurück