Böker Yadama 2. Klinge wackelt!

Kingzion

Mitglied
Hallo Leute,

hab grade festgestellt das bei meinem Yadama 2 die Klinge anfängt leicht zu wackeln.

Was kann ich da tun?:confused:

Sollte ich mich bei der Firma beschweren? Ich hab das Messer noch nicht mal ein Jahr und es wurde nie unsachgemäß behandelt.

Vielen Dank im voraus

Patrick

Hallo Patrick,

wende Dich ruhig an Böker, was ich so gehört habe ist man dort sehr

kulant und kundenfreundlich! :super:

Guten Rutsch aus Salzburg!!

Gruss Franz

Halo Kingzion!

Es kann sein, das das Holz etwas trocken geworden ist, einfach etwas ölen (Balistol, Oliven-, Leinöl oder auch Sonnenblumenöl).

Eine Nacht liegen lassen und es sollte sich Besserung einstellen.

Kommt manchmal vor, bei Klingen die nur durch eine Niete im Heft gehalten werden.

Hoffe es hilft und nen guten Rutsch!

der Hunter

Hallo,

hab den Griff vor kurzem mit Leinöl bearbeitet, es sollte also nicht daran liegen. Ich werds mal wiederholen, mal sehen.

Danke für die netten Antworten und sorry das ich vergessen habe ein gutes neues zu wünschen.

Also: Alles gute für 2008 an alle Forumiten!!!

Gruß Patrick

Böker Yadama: Klinge wackelt!

.....habe gerade festgestellt, dass bei meinem Yadama die Klinge anfängt, leicht zu wackeln. Was kann ich da tun?
Sollte ich mich bei der Firma beschweren? .....
Nein, nicht beschweren. Man kann einen Defekt an der Ware reklamieren; gesetzliche Garantie ist zwei Jahre. Das Messer einfach mit einer Kopie der Verkaufsquittung beim Händler vorlegen; der sollte sich um alles kümmern.

Alle Bastelversuche sind sinnlos und führen zum Erlöschen der Garantie.

Gruß

sanjuro

AW: Böker Yadama: Klinge wackelt!

... gesetzliche Garantie ist zwei Jahre.

OT, aber da muß ich eben trotzdem einhaken: eine gesetzliche Garantie gibt es nicht, nur eine gesetzliche Gewährleistung, und die beträgt bei Neuware 24 Monate.

Den (wichtigen) Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kann man an vielen Stellen nachlesen.

Unabhängig davon: wir kümmern uns gerne um das Yadama.
Entweder über den Fachhändler oder mit einem entsprechenden Anschreiben direkt zu uns einschicken.
Falls noch Fragen offen sind, gerne auch per Mail.

Okay, das mit dem einölen ist erledigt. Es hat auch geholfen, die Klinge wackelt aber immer noch etwas.

Ich werd mich per mail bei beagleboy melden.

Danke für die Antworten.:super:

Gruß Patrick

Um hier nicht mißverstanden zu werden: den Hinweis auf die Gewährleistung habe ich nicht auf diesen Fall oder auf Böker bezogen; bei uns gibt es natürlich eine echte Garantie auf die Böker-Produkte.

Es gibt nur leider immer noch eine so große Anzahl an Kunden (und Gewerbetreibenden, meint man manchmal), die den Unterschied nicht kennen, daher kann ich das nicht unkorrigiert stehen lassen. ;)

Zurück