Böker

CHST

Mitglied
Hallo!
Hab' ein Springmesser von Böker!
Auf der Klinge steht u.a. Magnum!

Meine Frage dazu: Ist böker nun Magnum oder umgekehrt oder wie gehört das alles zusammen????

Außerdem ist die Klinge grau (matt) und in der Beschreibung stand das die Klinge gestrahlt ist. Kommt daher die Matte graue Farbe? Oder was ist der Grund dafür???

Gruß CH

magnum schein ein handelsname vun boeker zu sein. schreibt man boeker wegen eines kataloges an, kommt der von magnum.
deim strahlen einer klinge wird die oberflaeche aufgeraut. diese offene oberflaech erscheint dann mattgrau.

@teachdair

es kommt darauf an mit was gestrahlt wird, mit Stahlsand wird die Oberfläche aufgerauht, mit Stahlkugeln oder Glasperlen wird die Oberfläche verdichtet und es gibt Mikrodellen. Von der Optik gibt es eigentlich keinen Unterschied, aber von der Rostbeständigkeit schon.

Gruss,

Magic

CHST schrieb:
Hallo!
Hab' ein Springmesser von Böker!
Auf der Klinge steht u.a. Magnum!

Meine Frage dazu: Ist böker nun Magnum oder umgekehrt oder wie gehört das alles zusammen????

Außerdem ist die Klinge grau (matt) und in der Beschreibung stand das die Klinge gestrahlt ist. Kommt daher die Matte graue Farbe? Oder was ist der Grund dafür???

Gruß CH
Ich glaube die Messer von Magnum werden in Thailand gefertigt, aber das Springmesser ist von sehr guter Qualität

Danke! Das ist ja schon mal was!!!
Ist ein AK74! Hab' noch nämlich noch 'nen Beitrag im AK 74 Thema, da wollt nur niemand mehr antworten.

Also bitte mal reinschauen!

Gruß
CH

Zurück