Hi, heute etwas kürzer als sonst, die Hitze macht eine längere Auseinandersetzung mit dem PC unmöglich...
Neues Klappmesser, Form und Verschluss jedoch angelehnt an die beiden hier.
Wichtige Unterschiede:
1) Bushing. Bringts. Macht einfach mehr Spaß beim Zusammenbau wenn man nicht immer den Klingengang mit halb lockeren Schrauben einstellen muss. Außerdem ist das Messer so auch leichtgängig wenn man es etwas härter angreift.
2) Assisted Opening System kombiniert mit einem Flipper. Der verbaute Verschluss hat mich ja auch bei meinen bisherigen Messern sehr zufriedengestellt. Ein Nachteil ist, dass man ihn nur schwer ohne Federhilfe zum Flippen bringt. Dafür machts mit Feder gleich doppelt Spaß
3) Clip - endlich.
Falls Interesse an fertigungstechnischen Details etc. bestehen, melde man sich
Werde ohnehin noch Fotos von den Innereien reinstellen, sobald ich wieder in der Werkstatt bin.
Daten (Maße im anderen Thread):
1.2519, 63 HRC, 3.5mm
Titan und G10 am Griff
Achse und Bushing aus Silberstahl, gehärtet. Für Bushing-Interessierte: mit 4/100mm Übermaß gegenüber Klingenstärke und Bronzescheiben komme ich auf einen Butterweichen Klingengang ohne Spiel.
Das wars auch schon für den Moment. Hoffe es gefällt.
LG, Oliver
Neues Klappmesser, Form und Verschluss jedoch angelehnt an die beiden hier.
Wichtige Unterschiede:
1) Bushing. Bringts. Macht einfach mehr Spaß beim Zusammenbau wenn man nicht immer den Klingengang mit halb lockeren Schrauben einstellen muss. Außerdem ist das Messer so auch leichtgängig wenn man es etwas härter angreift.
2) Assisted Opening System kombiniert mit einem Flipper. Der verbaute Verschluss hat mich ja auch bei meinen bisherigen Messern sehr zufriedengestellt. Ein Nachteil ist, dass man ihn nur schwer ohne Federhilfe zum Flippen bringt. Dafür machts mit Feder gleich doppelt Spaß
3) Clip - endlich.
Falls Interesse an fertigungstechnischen Details etc. bestehen, melde man sich
Werde ohnehin noch Fotos von den Innereien reinstellen, sobald ich wieder in der Werkstatt bin.
Daten (Maße im anderen Thread):
1.2519, 63 HRC, 3.5mm
Titan und G10 am Griff
Achse und Bushing aus Silberstahl, gehärtet. Für Bushing-Interessierte: mit 4/100mm Übermaß gegenüber Klingenstärke und Bronzescheiben komme ich auf einen Butterweichen Klingengang ohne Spiel.
Das wars auch schon für den Moment. Hoffe es gefällt.
LG, Oliver