Bohr-Fräse Optimum BF 20

ferrum57

Mitglied
Beiträge
46
Würde mir gerne die Optimum BF 20 zulegen , wer kann mir Erfahrungswerte positiv oder negativ mitteilen. Bin Hobbymessermacher und habe Grundkenntnisse in der Metallbearbeitung.
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir! Das der obligatorische Hinweis auf die Suchfunktion dich schon ereilt hat, hier noch ein weitere Tipp:

Sehr umfangreiche Informationen zur BF20 findest du in "Peters CNC-Ecke", einem Forum zu Werkzeugmaschinen, speziell CNC.

viele Grüße, Jan.
 
Hallo ferrum57!


KAUFEN, KAUFEN am besten gleich einen Schraubstock (aber NICHT den von Opti sondern den Bison in 2 Achsen schwenkbar) dazu :haemisch: :haemisch:

Grüße aus A von

xxa/Franz
PS: Kommst Du aus DE oder A? Ich kenne da bei uns einen Mann der macht den BESTEN Preis in A :haemisch:
 
511166.jpeg


Hab auch nur gute Erfahrungen bisher, hab sie aber auch erst ein paar Wochen.
Was mich im Nachhinein ärgert das ich nicht gleich eine Werksseitig auf CNC hochgerüstete gekauft habe.
Der nachteilige Umbau mit anderen Spindeln (nicht notwendig aber richtig gut) soll nicht so einfach sein.
Lohnt sich aber auch nur wenn häufiog wiederkehrende arbeiten im Raum stehen.
Ich hab letztens mit einer solchen gearbeitet und bin seitdem leider angefixt:staun:

511169.jpeg


Tschau torsten
 
Zurück