Boker Titan Drop

hawky

Mitglied
hallo leute

ich habe mir o.g. messer zugelegt und war zunaechste wirklich sehr begeistert - und ich beschloss sogleich, das sollte mein "letztes" messer sein! endlich!

nun habe ich aber einen (fuer mich grossen) mangel festgestellt und wollte mal wissen, ob das konstruktionsbedingt bei allen messern dieser serie so ist oder nur bei meinem:

zum problem:

0uznw0pi5ga.jpg

wenn ich das messer so wie im bild aufsetze und dann nach unten auf das holz druecke (ganz normal wie beim abschneiden oder schnitzen), dann gibt die klinge ca. 1mm nach!?!

ps: hab das messer ganz normal, aber nicht direkt bei boker gekauft.. was soll/kann ich ggf. machen?

ahoi,
--hawky

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

behalten oder wandeln.

Aber Du hast Dich ja schon entschieden, es ist ein grosser Mangel für Dich, also wandel es. Geh zum Verkäufer und bitte um ein besseres Messer.

Ra-Wolf

dieser onlinehändler ist sehr(!) gross und auch kulant... er nimmt das messer sicher zurück und/oder sendet mir auch ein neues zu! aaaaaber dieser händler hat keine sachkompetenz und würde mir glatt nochmal so'n mängelexemplar schicken!

Hallo,

ehrlich gesagt, verstehe ich Dein Problem nicht.

Möglichkeiten:

1. Wie oben erwähnt, wenn Messer Mist, dann selbe Chose nochmal.
2. Neues Messer bei örtlichem Händler kaufen und dort vorher begutachten, altes evtl. Ersatzteillager oder als Lehre nehmen, kaufe Messer nur beim örtlichen Händler.
3. Zu Böker fahren und aus reicher Auswahl Dein Messer finden.

Suche Dir Deinen Weg aus.

Ra-Wolf

Moin

einen (fuer mich grossen) mangel festgestellt und wollte mal wissen, ob das konstruktionsbedingt bei allen messern dieser serie so ist oder nur bei meinem:

Das ist ein Backlock an dem Messer. Und bei diesem Verschluss-System ist derartiges Spiel von "gar nicht" bis "deutlich spürbar" mehr oder weniger normal..... bei allen Herstellern und bei allen Modellen.

Und da der Verschluß die Klinge sicher verriegelt ist das auch kein Mangel sondern höchstens ein Ärgernis.

Wenn es für dich nicht akzeptabel ist, dann gib das Messer zurück, - wenn der Händler aus Kulanz einen Austausch anbietet, dann versuch dein Glück.

Gruß
chamenos

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch ein solches Messer.

Bei meinem wackelt nichts, die Klinge steht spielfrei.
Also können die bei Böker das offensichtlich prinzipiell exakt fertigen.

Eventuell kannst du mal die Achsschraube und die anderen Schrauben nachziehen,
das sollte aber an einem vertikalen Spiel nichts ändern. Vielleicht ein Montagsstück?

generell für den Preis ein gutes Messer, wenn auch vielleicht etwas "langweilig"...

Gruss
Don Kohleohne

Zurück