BOW & KNIFE SHOW 11./12. Oktober Burg Satzvey bei Köln

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
http://bowandknife.de

Am 11. und 12. Oktober 2008 findet die erste verbandsübergreifende BOW & KNIFE SHOW in der einzigartigen Kulisse von Burg Satzvey bei Köln statt. Bogensportler und Zuschauer aus dem gesamten Bundesgebiet werden anreisen, um das Finale der BOW HUNTER LIGA zu verfolgen und um sich in mittelalterlichem Ambiente über neues Material und Trends zu informieren.

Parallel zum Liga-Finale findet in der mittelalterlichen Burganlage die erste BOW & KNIFE SHOW statt. Im standesgemäßen Flair bestehen hier verschiedene Möglichkeiten zur effektvollen Präsentation Ihrer Produkte – auch im eigenen Zelt. Eine Besonderheit der Messe ist ihre verbandsübergreifende Ausrichtung. So werden alle Stilarten vertreten sein. Verschiedene Vorführungen bieten dem interessierten Publikum spannende Unterhaltung. Als weitere Besonderheit werden auch Messerschmieden mit eigenen Präsentationen und Vorführungen vertreten sein.

Wenn Sie bei der BOW & KNIFE SHOW auf Burg Satzvey von Anfang an dabei sein möchten, finden Sie auf den folgenden Seiten anbei nähere Informationen zu den möglichen Zeltpräsentationen.

Vorführungen der Bogensportverbände – auch zu Pferde – sorgen für spannende Momente. Daneben zeigen Messerschmieden ihr Handwerk und ihre Erzeugnisse. Zuschauerbeteiligungen und traditionelle Speisen runden das Messeprogramm ab.

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Präsentation – mit eigenem Zelt/Stand, in einem der Pagodenzelte oder integriert im großen Messezelt.

Ihre Reservierung hilft uns bei der Planung und Vorbereitung der Messe und sichert Ihnen einen Platz nach Ihren Wünschen.

----

Es sind noch Plätze für Messermacher frei.

Infos und Registrierung auf der der Webseite der Bow AND KNIFE SHOW oder per FAX/Brief über das unten angehängte Formular

Fragen bitte an

Veranstaltungen
Jürgen Bauer
Odenwaldring 3
64401 Groß-Bieberau

USt-IdNr.: DE258742908

Telefon 06162 / 968240
Funk 0172 / 6210042
Fax 06162 / 968241

Email: info@bowandknife.de

Anhänge

• Plakat_Bow_Knife_A4.pdf
    321,6 KB · Aufrufe: 71
  • Reservierung.pdf
    4 KB · Aufrufe: 53
  • Messeplatz-Burg-Satzvey.jpg
    Messeplatz-Burg-Satzvey.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 176
  • Messermacher-Ausstellungssaal.jpg
    Messermacher-Ausstellungssaal.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 198
  • Tribünenplätze-Burg-Satzvey.jpg
    Tribünenplätze-Burg-Satzvey.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 135
  • Burg-Satvey.jpg
    Burg-Satvey.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 140
Hui, nettes Anwesen. Würde ich glatt einziehen :steirer:

Schade nur daß sich die Veranstaltung mit Olching überschneidet :rolleyes:

Naja, nächstes Mal vielleicht.

ja, schade das sich der termin überschneidet.
weswegen ich nicht persönlich anwesend sein kann. aber ;-) - juergen duttenhöfer wird für mich meine sachen dort austellen.
denke das dies eine ganz interessante geschichte wird.
und wenn es im nächsten jahr dann an ein besserer termin wird, werde da wohl auch reihenweise messermacher austellen...

Ich habe den Eintrittspreis für Besucher nicht gefunden.
Wird das für Besucher kostenlos?
Wenn das so teuer würde, wie die "Ritterspiele", wird da nicht viel los sein:argw:.

Hallo zusammen

Ich werde dort auch ausstellen, und freue mich sehr auf dieses Even.

Besonders auf die Steppenreiter maql in Aktion zu sehen. Das wird bestimmt sehr Interressant.

Ich freue mich einige von euch dort begrüßen zu dürfen ;-)

M.f.G. Murat

Guten Tag und Namaste,
wir sind auch dabei und freuen uns schon darauf, es gibt ja einiges spannende zu sehen und die Bilder versprechen einen schönen Veranstaltungsort. Einige neue Khukuri Modelle werden wir dort auch zum ersten Mal vorstellen. Die "alten" Bekannten unter den Ausstellern bei dieser Gelegenheit wieder einmal zu treffen, erhöht die Vorfreude noch einmal. Bis bald also auf Burg Satzvey.

Viele Grüße
Maigh
www.gurkha-imports.com

Gurkha Imports
Michael Held
Darmstädterstrasse 50
64846 Groß-Zimmern

Tel: 06071 71588

Handgeschmiedete Khukuri´s und
Blankwaffen aus Nepal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da wird man sich ja mal persönlich treffen. Ich wohne gerade mal 7Km von der Burg Satzvey entfernt. Bin schon gespannt.
Gruß
Uwe

Wir werden auch dort sein .
Diesesmal ist es für uns ja nur ein Katzensprung :D

Ausserdem hört sich das Rahmenprogramm ja super interessant an, bleibt nur zu hoffen, dass ich selbst mal vom Stand wegkommen kann.

Bis dann
Jenni

@Gecko, willst du nicht zufällig mit Apfelkuchen vorbeikommen ;)

Hallo!

Wer kommt denn aus dem Forum so alles zur Burg?

Ist jemand dabei der vieleicht noch Rundstahl zum Schmieden verkauft? Dachte an 1.2842 oder 1.2767 in 15 - 20mm!?

Gruß Knut

Hi,

schöne location, draussen war bogentechnisch einiges los.
Messer-Aussteller waren erste Sahne, leider etwas abseits platziert.
Ich hoffe sehr, daß, nachdem Hocker und ich endlich Platz gemacht haben, der Publikumsansturm erst richtig losging.;)

Besonders erwähnenswert fand ich:

Die Shapeshifter von ScorpioDesign.
Geniale Technik, stabiler als ich geglaubt hatte!

[Für mich wäre es aber besser erst mal ne Weile mit den Plastik-Modellen zu üben; ich bin zu doof dafür und hab mir in die Hand gepiekt.:glgl:]

Und:

Die Scagels von Ed de Pauw aus Holland :super:

Wer in der Nähe wohnt sollte sich das mal ansehen.;)
Ich werde die 460km nicht nochmal fahren, dafür bin ich durch Kelkheim und Reiskirchen (fahrtechnisch) zu sehr verwöhnt...

Grüße,
Pit

Hallo,
auch wenn es teilweise kleinere Schwierigkeiten mit der Organisation gab ( wurden, soweit möglich, schnell gelöst) - bei einer derart großen Veranstaltung kann man für das erste Mal doch sagen: es war toll! In der schönen Burganlage und im riesigen Aussenbereich konnte man viel interessantes sehen, aber nur als Besucher, ich selbst bin nicht von unserem Tisch weggekommen, besonders am Sonntag fanden wirklich viele Besucher zu den Messermachern im Bourbonen-Saal. Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

Viele Grüße
Maigh

www.gurkha-imports.com

Gurkha Imports
Michael Held
Darmstädterstraße 50
64846 Groß-Zimmern
Tel.: 06071 / 71588
Mail : Michael.Held@gurkha-imports.com

Die Location in Form der Burg Satzvey, man kennt sie ja, steht ausser Frage. Ein wirklich schönes Stück Eifel.Ich war persönlich ein wenig enttäuscht von der Messerausstellung. Man hatte irgendwie das Gefühl, daß sie nur als "schmückendes Beiwerk" zur Bogengeschichte angesehen wurde. Der Saal in dem die Ausstellung stattfand war viel zu dunkel in der Ausleuchtung.
Mein Fazit: So schnell habe ich noch nie eine Messerausstellung aus Gründen des sich nicht Wohlfühlens wieder verlassen.

C.

Hallo zusammen

Also klein wars schon ,dafür gemütlich.Und kein Aussteller hatte etwas dagegen mit einem Messer ans Tageslicht zu gehen.Aber hab mich eh nur in einer ecke aufgehalten:hehe:. Gelle Murat.

Gruß Thomas

Zurück