BOWIE KISSED BY SANTOUK

Mitglied
Frisch aus der Wiener Klingenschmiede und heute vormittags noch an einem Altarm der Donau in Wien fotografiert. Das "BOWIE KISSED BY SANTOUK" ist aus Phönix Extra Zäh Hart (1545) geschmiedet und ziemlich dünn ausgeschliffen(nagelgehend).
Das nachfolgend entstandene "KITCHEN BOWIE" ist mit einer Gesamtlänge von 31cm etwas kürzer gebaut, sonst mit den gleichen Materialien (Micartaschalen) gearbeitet - Fotos von der Entstehung auf meiner flickr Seite.
Fragen zu meiner Arbeit bitte einfach stellen !

schöner Gruss aus Wien an einem Sommersonnentag, Michael Blank

2710007708_deb90d28ba.jpg

Hallo Michael,
ein wirklich schönes Küchenbowie das du hier zeigst.Grifform und Material haben es mir angetan. Damit lässt es sich bestimmt gut Arbeiten. Da würde ich mich gern in die Küche stellen und schneiden was das Zeug hält!

Auch die anderen Arbeiten in deinem Fotoalbum gefallen mir, bist sehr vielseitig. Macht Spass zu schauen. Thanks for showing!!!

Gruß aus dem Rheinland, Ulli

Hi,
das gefällt mir ausgesrochen gut!
Toller Griff, Klinge ist mal was anderes für die Küche.

Schöne Bilder auf deiner Seite!

Gruß,
Pit

Hallo, danke auch fürs feedback. Hier noch etwas an Information: verarbeitet habe ich hier den Phönix Extra Zäh Hart - von diesem Material konnte ich vor 5 Jahren einiges vorm Schrotthändler retten, der die letzte grosse Werkzeugschmiede in Wien, die Firma Blaha geräumt hat. Dieser Stahl entspricht in etwa dem .1545 und ist ein wunderbares Material für Messer.
schöner Gruss aus Wien bei Sommerhitze und herumziehenden Gewittern,
Michael

Hübsches asiatisches Stupsnäschen, möchte allerdings nicht von der Dame geküßt werden! :D
Daumen nach oben! :super:

Zurück