Bowie und Riegelahorn

Cyrus

Mitglied
Messages
464
Hallo,
habe vor längerer Zeit dieses Bowie gemacht. Die Klinge ist geschmiedet und selektiv gehärtet. Als Klingenmaterial habe ich einen Kohlenstoffstahl mit ca. 0.85 C verwendet.
Der ovale Handschutz und die Zwinge bestehen aus dem gleichen Stahl wie die Klinge und sind gebläut. Der Griff besteht aus Riegelahorn, die Endkappe und die Verschraubung sin ebenfalls gebläuter Stahl.

Die Klingenlänge beträgt ca. 250 mm
Hoffe es gefällt Euch.

Cyrus
 

Attachments

  • Bowie Riegelahorn.JPG
    Bowie Riegelahorn.JPG
    70.4 KB · Views: 973
  • Bowie Riegeldetail.JPG
    Bowie Riegeldetail.JPG
    99.8 KB · Views: 774
Ein traumhaftes Messer! :staun: :super:
Design und Klinge sehen erstklassig aus! Über die Farbenvielfalt im Übergangsbereich Klinge-Griff kann man streiten. Dieser Griff aus Riegelahorn kombiniert mit der Klinge von diesem hier, das wär für mich das Optimum! :D

In letzter Zeit zeigst du Messer, da bleibt einem die Spucke weg.
Gruß
 
Last edited:
Hallo Cyrus

Das sind die Messer, von denen man sagen kann: das sind wirklich Messer, sie verdienen den Namen.
 
Wenn Ihr nach Solingen kommt, dann nehmt das Messer mal in die Hand, bin gespannt, was Ihr sagt. Schön, das es Euch gefällt!

Gruß, Cyrus
 
Hallo Cyrus,
sehr schönes Messer. Hatte ich das bei einem meiner Besuche schon mal in der Hand? Kann mich gar nicht daran erinnern?Normalerweise behalte ich solch klasse Messer immer in Erinnerung!:confused: Vieleicht bin ich aber auch zu sehr mit meinem "Projekt"beschäftigt, daß Du für mich nach SG am fertigen sein werden wirst.:steirer: :steirer: :steirer: Um hier mal nicht zu viel zu verraten.;)

Dizzy
 
@ Dizzy, hatte es mal ganz kurz aus der Tasche rausluken lassen als Du mit deinem Kumpel Bernd hier warst. Ja, ja das Projekt. Wird schon schiefgehen.

Gruß, Cyrus
 
hallo cyrus,

da hast du das thema `bowie` perfekt auf den punkt gebracht!:super:

klare linien, feine details- das ganze meisterlich gearbeitet!

gerhard
 
Ich werde da sein...!

Und ich bin schon kräftig am Sparen für dieses Stück.

...wer es einmal in der Hand gehalten hat, der will das immer wieder tun können.
Glaubt mir... mich hat es erwischt!!!

Aber ich werde ihn kriegen,...meinen Schatz!!!:irre:
Bernd
 
Back