Brauche Beratung !!!!!!! [suche ein gutes Survivalmesser]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wildnis-schule

Mitglied
HAllo erst einmal, ich suche ein gutes Survivalmesser, habe auch schon das ein oder andere im Auge gehabt, kann mich aber leider nicht so festlegen da ich auch keines in der Hand hatte, die möchten alle nur verkaufen und mann darf nicht testen.
Folgendes ich hatte meinen AUgenmerk auf das Busse Combat gerichtet oder Chris Reeve oder AL MAr was könnte ihr mir empfehlen. Oder kennt ihr noch ein anderes gutes .

Laßt mich nicht hängen

Sonnige Grüße :glgl:
Heiko

Busse Combat ist gut, m. E. unbeschränt empfehlenswert.
Vielleicht solltest du dir auch die Fallkniven anschauen.
Und drittens spuckt die Forensuche sicherlich was passendes aus.

Was erwartest Du denn von dem Messer? Wenn Du uns genau sagst, was Du mit dem Messer machen willst, können wir Dir bestimmt Tipps geben, zu denen Du dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch im Forum Tipps/Tests/etc. finden wirst.

Gruß
Lars

Frag lieber mal welches Messer nix taugt. Da sind die Antworten bestimmt präziser. Sonst erzählt Dir nur jeder was er selbst gut findet. Und das ist immer auch sehr subjektiv.

Gruß Michael

Michael L. schrieb:
Frag lieber mal welches Messer nix taugt. Da sind die Antworten bestimmt präziser. Sonst erzählt Dir nur jeder was er selbst gut findet. Und das ist immer auch sehr subjektiv.

Gruß Michael

Und so erzählt ihm jeder was er selbst schlecht findet ...

@Heiko:
Was willst Du mit dem Messer machen?
Wo wird das Messer eingesetzt?
Was erwartest Du von dem Messer?
Was willst Du ausgeben?

Gruß
Lars

Mei freilich.
Is nur so, wenn i mir z.B das Thema "größte Reinfälle" anschau, dann sind das in der regel konkrete Dinge die da nicht passen. Also wenn hier einer im Forum schreibt ihm is das messer auseinandergefallen, dann ist das ein klare Aussage. Oder man hat das Ding selbst und hat gemerkt es is für diesen oder jenen Anwendnugszweck ungeeignet oder schlecht verarbeitet usw, dann isses auch wirklich so.
Wenn ich jetzt aber schreib kauf Dir a Bottsmesser weil man damit gut Kartoffeln schälen kann und prima Zwiebeln schnippeln kann und ganz besonders gut beim Nuttella dran ist, dann hilft des niemand weiter, weils nur meine Eigene "Messerphilosophie" wieder spiegelt :D
Obwohl es mein erlich und gut gemeinter Ratschlag ist.
Gruß Michael

wpif.gif

Den konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen...
Es gibt wirklich keine Messer dieser oder ähnlicher Kategorie, über die schon hier im Forum geschrieben wurde, keine Testberichte oder Revisionen und auch keine Herstellernamen.
Erst recht nicht nicht in letzter Zeit.
Aber das Unterforum passt schon.

Trifft nicht wirklich alles zu, was im Hinweisschild steht, trotzdem schließe ich den thread.

achja, man darf auch Fragen an bestehende Themen anhängen...

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück