Brauche Hilfe: "kleinere" Taschenlampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lba

Mitglied
Zunächst vorweg: Ich kenne mich mit Taschenlampen überhaupt nicht aus. :)

Ich möchte gerne ein leistungsstarke, also sehr helle Taschenlampe verschenken, die sehr handlich sein soll. Preis sollte bei maximal 100,00
Euro liegen.

Mit meinem geringem Wissen hatte ich mich bereis für die Led Lenser
T7 entschieden. Jedoch habe ich inzwischen einiges hier im Forum ge-
lesen, was bei mir den Eindruck erweckte, dass es anscheinend noch
bessere Lampen als die von Led Lenser gibt. Einige sprechen hier auch
oft von der "Fenix LD20".

Also die Lampe ist eigentlich nur für den großen "Garten" gedacht, ist
also eher für Freizeitzwecke.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ist für meinen Vater zum Geburtstag, der steht auf Taschenlampen. :)

Gruß aus Hamburg,
Lorenz

Hallo Iba,

am besten füllst Du noch den Fragebogen aus, dann sind die Empfehlungen leichter möglich und auch qualitativ besser. :)

Grüße
Alex

Hallo Grinsekatz,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich versuche das mal: :)

•Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
--> ausschließlich für die Freizeit (Garten, Wandern)
•Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
--> Spritzwasserschutz würde ausreichen, wasserdicht muss nicht sein
•In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
maximal 100,00 €
•Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
am liebsten online, ist am bequemsten
•Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
eher für den Fernbereich
•Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
nein