Brauche kurze Hilfe von Profis - Bandschleifer Grit 75 /150

beratungs-shop

Mitglied
Messages
17
hallo,

Ich brauche kurze Hilfe von Profis bzgl. Bandschleifer:
Ich könnte günstig eine Bandschleifmaschine vin GRIT bekommen. Entweder eine mit 75mm Schleifbreite oder 150mm schleifbreite bzw. Schleifrolle. Welche ist besser für die Messerbearbeitung geeignet?
 
Eine Bandbreite von 75 mm reicht. 150 mm wären mir zuviel. Oder kauf beide..................
 
danke für die infos (und fürs verschieben (....is ja echt ätzend, habe signatur geändert - wusste ich nicht so genau ob man das darf)), beide kaufen geht leider nicht, also werde ich die 150er nehmen und noch irgendwie eine 50er rolle besorgen. danke
 
Hast Du schon mal geschaut, was Dich ein zweites Kontaktrad kosten wird? Nicht das Du für ein Kontaktrad soviel bezahlen musst, wie Dich der Bandschleifer gekostet hätte. Nur so als Tip.
 
Wenn Du Dich entscheiden musst - auf jeden Fall die schmale Version nehmen. Jeder Anfänger denkt viel hilft viel (den Fehler habe ich jedenfalls auch gemacht), aber mehr als 50mm Bandbreite braucht man eigentlich nicht. Ich habe jetzt auch einen 100er Schleifer und verwende 50er Bänder. Andere Messermacher nehmen nur 20mm oder 30mm breite Bänder.
Wenn das Band etwas breiter ist als die Rolle kann man die Rundungen besser schleifen.

Gruß

Gerhard
 
Hallo ich hab die GP50 und die reicht meiner Meinung nach alle mal. Die 100 wären mir wenn ich jetzt hinterher verleiche viel zu breit!
Bin bei satbgmbh . de denke ich recht gut aufgehoben gewesen. Sehr netter Mensch dort kannst du mal wegen kleineren Rollen fragen wenn du willst.
 
Back