Brauche neuen Griff für Küchenmesser

Küchenmesser

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir für ein Küchenmesser einen neuen Griff machen kann. Da ich hier keine Anhänge hochladen darf, habe ich das Bild von der Klinge und dem (durch Spülmaschine aufgeweichten und deshalb abgegangenen Holzgriff) mal hier hinterlegt:

www.media-and-law.de/kuechenmesser.jpg

Ich weiß, das ist nichts dolles, aber es ist eben sehr alt, hat schon der Oma gehört usw. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand an die Klinge einen neuen Griff machen kann. Ich selbst wohne in Berlin, würde das aber auch bundesweit verschicken. Dass das nicht nur 10 Euro kostet, ist mir auch klar. Es liegt mir aber viel daran.

Die Klinge ist übrigens nicht gebrochen oder so. Die ist hinten wirklich so kurz.

Danke vorab und viele Grüße.

Hmm, ich würde mir ein Stück Holz besorgen,
es von einer Seite mit einem möglichst dünnen [edit: passenden oder etwas größerem] Kreissägeblatt einsägen,
mit 2K-Epoxidharzkleber einkleben und
den Griff mit Feile und Schmirgelpapier in Form bringen.
Die Niete einfach weglassen, sollte trotzdem halten.

Zuletzt bearbeitet:
Notfalls gehen auch Dreml+Schraubenzieher oder der freundliche Schreiner von nebenan für Holz+ Einschnitt + maßgenaue und gerade Bohrungen.
Statt nieten könnte man auch Stifte einkleben oder halt wirklich weglassen.
Das Schleifen und Behandeln des Griffes ist eine relativ leichte und schöne Beschäftigung die einem noch mehr Bezug zum Werkzeug gibt.

Grüße,
Eisenbrenner

Das wichtigste dabei ist aber immer noch, das solche Messer, besonders die mit Holzgriff niemals in die Spülmaschine gehören.

Wenn ich das ergänzen darf: nicht nur Messer mit Holzgriff gehören nicht in die Spülmaschine! Allgemein stumpfen scharfe (und teure!) Messer viel schneller ab, wenn sie in der Spülmaschine bedient werden - lieber per Hand waschen!

also hier wurd doch ne klare frage nach jemandem gestellt, der ihm nen neuen griff machen kann ..
habs sicher falsch verstanden .. nen tipp nach einem "griffmacher" mag der threadersteller schmerzlich vermissen ...

Hallo,
ruf mich an unter 07328 92 48 59, dann können wir unsere Anschriften austauschen. Ich mach Dir einen Griff ans Messer.
Gruß
WoSo

Zurück