Brauche Schnell-Haar-Wuchs-Mittel [Sharpmaker-Folgen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Habe mir von Erich Niemeier einen Sharpmaker gekauft,jetzt habe ich das Problem,das die Haare nicht so schnell nach wachsen.
Gibt es eine Alternative,für den Rasiertest?.

Gruß Maik

AW: Brauche Schnell-Haar-Wuchs-Mittel

Hallo Maik.

Man muss die Haare ja nicht gleich abschneiden.....:steirer:

Um beim Schärfen zu kontrollieren, obs (mir) schon reicht, halte ich die Klinge seitlich am Kopf senkrecht an meine Haare. (So etwa im 45 Grad-Winkel oder etwas 'spitzer')
Etwa so, als ob man sich mit dem Messer zwischen Mittelscheitel und Ohren kämmen wollte.
Wenn das Messer durch sein Eigengewicht in den Haaren ''stehen'' bleibt, ists scharf.

Wenns noch nicht wirklich scharf ist, rutsch das Messer an den Haaren entlang ab.

ACHTUNG: geht nur, wenn man noch ausreichend Haare da oben hat und keine abstehenden Ohren....:D:D:D

Also, vorsichtig ausprobieren, das Messer locker in der Hand gesichert halten, nicht drücken.

Ich hoffe, man versteht nach meiner Beschreibung, wie dieser Test auszuführen ist. Übernehme keine Haftung für eventuelle ''Schäden''....:haemisch:

Hab das so mal bei einem provessionellen Schärfer gesehen: wenn man viele Messer zu schärfen hat, kann man auch mit Gorillaarmen den Rassiertest nicht lange durchziehen.

Gruss, frederik

Zuletzt bearbeitet:

Richtig scharfe Messer erkennt man daran wenn die Schneide ca 2-3mm über die haut geführt wird die Haare gecutet werden:irre: Dieses ist bei meinem Thiers und Dovo Rasiermesser Standart...

Bei allen anderen Messer mache ich auch den Rasiertest...Habe zum Glück oder Leider Genügend Körper Harre:hehe:

Oder ich mache es ähnlich wie Maik, nur das ich die Messer auf den Fingernagel stelle...

MfG
Kay

Hi
Ich habe das Problem,das ich dann nur schwer auf hören kann über die Haut zu fahren:hmpf:.
Auf Mittelalter Märkten schärfe ich dann auch noch,von den anderen die Messer,und dann wird es immer knapp mit den Härchen,aber das ist ja gerade das,was den Leuten gefällt.
Gott sei dank habe ich keinen Pells,sonst würde man ja mit Löchern in selbigen rumrennen,aber die Frauen finden es immer Amüsant,wenn ich mir dann die Beine Rasiere:hehe:.
Haare auf dem Kopf habe ich noch genug,aber wenn das Messer richtig Scharf ist,und die Klinge auch noch etwas Gewicht hat,könnte Mann,nach her ohne rumrennen.Wenn Mann an den Rücken rann kämme,das wehre Ideal:confused:.

Gruß Maik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück