Brennenstuhl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich habe jetzt mal ein paar Tage in diesem Bereich mitgelesen (sonst eher bei Gadgets/Messer/Tools) und würde einfach mal gerne wissen, was ihr von "Brennenstuhl" Taschenlampen im Allgemeinen haltet:confused:

Hier lese ich ja "immer" nur Fenix/Surefir usw., aber ist ein deutscher Hersteller (sofern die überhaupt tats. in D herstellen, der Thread http://www.messerforum.net/showthread.php?t=50702 hat mich da doch etwas ernüchtert) nicht fähig gute TL zu bauen:confused: Mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin (als Besitzer zweier großer Maglites 2 bzw. 4 Batterien) von diesen 2 gestern gekauften Kleinteilen eigentlich recht angetan:.

"Eco-LED Light FL55" für unter 3 Euro ( ! ) - und scheint auf kurze Distanz erstaunlich hell
http://www.brennenstuhl.com/content...shop/produkte.php&hauptrubrik=268&details=678

- eloxiertes Alu
- Gehäuse teils geklebt
- benötigt 4 AG13 Batterien

"Premium-LED Mini Light" für knapp 10 Euro
http://www.brennenstuhl.com/content...shop/produkte.php&hauptrubrik=267&details=650

- matt eloxiertes Messing
- alle Teile geschraubt
- autostop - Funktion nach ca. 2Min
- benötigt nur 3 AG13 Batterien

Beide Modelle sind "nur" Schlüßelanhänger, aber ich finde sie geben für wenig Geld viel Licht........

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kenne die Firma nicht, aber die sehen aus wie viele Schlüsselanhänger Lampen. Die werden bei den Preisen auch nicht in D gefertigt. Kommen wahrscheinlich aus Fernost, und werden von verschiedenen Firmen vertrieben.

Schon die Stromversorgung ist quatsch, Knopfzelle sind (wie ich übers WE gelernt habe) für Taschenlampen nur bedingt geeignet. Die Stromaufnahme einer Lampe ist auf dauer zu hoch.
Von konstanter Lichtabgabe reden wir noch gar nicht.

Aber hierzu können die Elektronik Experten mehr schreiben.

Klar, wenn du nur 3 Euro ausgeben willst, sind die Ok.

Och, man könnte in D schon gute Lampen bauen. Nur wer kauft die? Der Markt ist doch sehr klein. Und von uns paar verrückten kann kein Hersteller leben.

Alex

...ich kenne die Firma nicht, aber die sehen aus wie viele Schlüsselanhänger Lampen. Die werden bei den Preisen auch nicht in D gefertigt. Kommen wahrscheinlich aus Fernost, und werden von verschiedenen Firmen vertrieben.

Bei dem Preis ist das wohl sehr warscheinlich....

Von konstanter Lichtabgabe reden wir noch gar nicht...

Bei einer Schlüßelanhängerlampe gehe ich davon eigentlich auch nicht aus...

Klar, wenn du nur 3 Euro ausgeben willst, sind die Ok.

Ich fand es erst mal erstaunlich, das man so was für 3 Euro bekommt - als "Notfall/Schlüßellochlicht" ist sie jedenfalls sehr hell und bei dem Preis...

Wenn ich eine TL für "länger/weiter" brauche habe ich immer noch meine 2 bzw. 4 er Maglite mit den dicken D Batterien - sind zwar techn. inzw. völlig veraltet, aber da immer noch intakt (nach immerhin 8 Jahren Gebrauch) und extrem robust, werde ich sie weiterhin nutzen - mir "reicht" die Lichtausbeute, auch wenn nat. so eine kleine, feine LED was anderes wäre...

Brennenstuhl LED Lampen = billigste China Lampen, die man besser aus dem Ursprungsland kauft.

Zum Beispiel hier: DX

Eine Gute für den Schlüsselbund ist diese. Vier Stück für USD 3,30 incl. Versand !

Der Rest von Brennenstuhl überzeugt mich auch nicht gerade. Die Steckdosenleisten sind zwar Made in Germany, aber werden im Knast von Bruchsal produziert....., ob die Fertigungsqualität dort gut ist kann ich nicht beurteilen, zweifele es aber an.

Heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück