Brennerbau für Gasesse

hardc0re

Mitglied
Beiträge
57
Moin,ich habe mir hier im forum aus einem thread einen brenner zum nachbau ausgesucht (den thread will ich aber nichtmehr aus der versenkung heben), der brenner war der folgende aus wasserrohrteilen: http://www.messerforum.net/attachment.php?attachmentid=10958&d=1110627690 http://www.messerforum.net/attachment.php?attachmentid=10960&d=1110627690 , thread war: http://www.messerforum.net/showthread.php?23805-Super-Brenner-aus-Wasserbauteilen-Gasesse

Ich habe den brenner,bzw die düse so nachgebaut wie auf meinen eigenen bildern( weiter unten) zu sehen, nur dieses spezielle t-stück mit verkleinertem durchmesser hab ich auch nicht bekommen, stattdessen habe ich die konstruktion mit andren wasserrohrteilen reduziert wie auf den bildern zu sehen.

Frage ist nun.. kann das funktionieren oder muss es das andere t-stück sein? Kann ja sein das die gasströmung durch meine konstruktion zu "lang" wird oder was auch immer.



 
Ja, das funktioniert sicher.
Nur noch den Stopfen für den Düsenstock aufbohren, vielleicht seitlich dazu noch ein Gewinde für eine Sicherungsschraube und fertig.
Wenn du einen Dremel hast kannst du vielleicht nochmal alle Übergänge glätten, aber das gehört schon eher zur Kür.

Ciao Sven
 
Zurück