Ich bin blutiger Anfänger
Was arbeitest Du denn?
Finanzdienstleister oder Handwerker?
Ist der Raum Dein Eigentum oder gemietet?
Welchen Rutschwert haben die Bodenfliesen?
Den Brennofen auf einem Holzfass? Das sieht weder standfest aus noch feuerbeständig. Wie gesagt, ich bin Hasenfuß.
Die Platte auf dem Tischgestell ist Holz oder Stein? Wenn Holz, gegen Keramikplatte (KAVO) austauschen.
Eine Lederschürze von Brust bis Knie und Stulpen am Fußknöchel kann ich empfehlen. Schon wegen der Schlacke, die vom Werkstück abplatzt.
Deshalb auch ein Gesichtsvisier mit Kopfschutz.
Feuerlöscher und Löschdecke machen Sinn. Ein Erste-Hilfe-Kasten ebenso. Die vom Auto müssen ja ständig erneuert werden.
Eine Augenspülflasche mit Wasser hilft, wenn Dir Schlacke oder Borax ins Gesicht fliegt.
Schutzbrillen mit farbigem Glas um in den Ofen zu schauen. Ein Automatikschweißerhelm gibt es für unter 100.-€ Und die verwendete Batterie hält bei mir 1,5 Jahre.
Mehr Licht am Arbeitsbereich. So mag es ja reichen, Schaust Du aber eine Weile in den Ofen und drehst Dich dann um, brauchst Du Licht.
Die Gasflasche nicht unter und neben der Esse aufstellen. Rutscht Dir ein warmes Metallpaket aus der Zange und fällt auf die Flasche, brennt die Hütte.
Den orangen Gasschlauch würde ich vor der Wärme abschirmen. Wenn der warm wird und aus der Klemmung rutscht, explodiert Deine Werkstatt. Die Flaschen draußen in einem Flaschengestell, -schrank oder ähnlichem aufstellen.
Den Gasschlauch in Wasserrohr stecken. Auf der Unterseite des Rohres Löcher bohren, damit sich kein Gas sammeln kann. Oder alles 40cm ein T-Stück einschrauben mit Loch nach unten. Und Wasserrohr, weil es das im Baumarkt mit allen möglichen Winkelstücken gibt, um von der Esse zur Gasflasche zu kommen. Der Sinn ist, daß keine heißen oder scharfen Teile den Schlauch beschädigen.
Dann ist es immer noch eine "mobile" Gasanlage und Du brauchst keine zusätzlichen Gasprüfungen.
Weiß Deine Hausrat- oder Brandschutzversicherung, was Du da planst?