Chrisse242
Mitglied
Ich hoffe mal das es für die meisten hier zu früh ist, den Brenner bei der Walther-Lampe wechseln zu müssen. Allerdings habe ich mir sicherheitshalber schon mal einen Ersatzbrenner besorgt, und wollte als Spielkind das ich nun mal bin gleich mal den Wechsel ausprobieren. Leider bin ich dabei total gescheitert. Ich bekomme das Birnchen einfach nicht aus der Lampe heraus. Es läßt sich in beide Richtungen um ca. 90 Grad drehen, dann bewegt sich nichts mehr. Einfach nach oben rausziehen geht auch nicht.Ich hab es erst mal mit einem Taschentuch zwischen Fettfingern und Birnchen versucht, weil ich dachte bei den doch recht hohen Temperaturen könnte der Brenner ähnlich allergisch auf Fett reagieren wie die Halogenbrenner von Baustellenstrahlern. Allerdings habe ich so natürlich auch weniger Halt.
Also hat es von euch schon mal jemand versucht und geschafft? Gibt es einen Kniff oder hilft nur rohe Gewalt?
Gruß, Chrisse
Also hat es von euch schon mal jemand versucht und geschafft? Gibt es einen Kniff oder hilft nur rohe Gewalt?
Gruß, Chrisse