Brian Fellhoelter Titan Kugelschreiber TiBOLT Action - Absoluyt geiles Projekt

Sorento

Mitglied
Hallo Freunde,

Ich wollte euch auf ein super Projekt aufmerksam machen das sich lohnt zu unterstuetzen und Gelegenheit bietet ein klasse Gadget / Titan Pen zum kleinen Preis zu bekommen:

http://www.kickstarter.com/projects/660651938/tibolt-the-american-made-titanium-bolt-action-pen

Mein Freund und Messermacher Brian Fellhoelter arbeitet an diesem Pen Design seit ein paar Jahren und hat einige dieser pens custom in Einzelanfertigung gefertigt (um $300.00)

und auf verschiedenen Blade Shows Preise fuer inovativstes Design etc gewonnen

Nun ist er "public" gegeangen, fertigt das Teil in Serie um den Preis zu druecken und das Teil schlaegt ein wie der Blitz

Sein Ziel war es ein Budget von $19,000.00 in 30 Tagen zu erreichen um die Produktion zu starten - Nach nur 5 Tagen ist er bereits bei ueber $40,000.00 angelangt

Ich habe selbst einen der Protos in der Tasche und kann nicht aufhoeren mit dem Verschluss zu spielen

Karabiner BoltAction ala Mauser ;-)))

Unabhaengig von Brians Projekt ist Kickstarter sicherlich lohnenswert zu erforschen da es Entwicklern die Moeglichkeit gibt Ihren Traum in Realitaet umzusetzen, also checked mal ruhig die anderen Gadgets aus

Eine absolut sichere Sache - Die Zahlungsabwicklung erfolgt ueber Amazon per Kreditkarte und gebucht wird immer erst dann wenn das jeweilige Projekt auch sein Ziel erreicht und produziert werden kann

Auch lohnenswert zu checken:

http://www.kickstarter.com/projects/pangeadesigns/the-pickpockettm-pocketclip-bottle-opener

http://www.kickstarter.com/projects/690647277/spoke-stopper-project

http://www.kickstarter.com/projects/1838656053/tactical-whistle?ref=popular

Gruss aus dem immer noch sonnigen Arizona / USA in die alte Heimat

Axel

PS - Ich bin naechste Woche auf der Blade Show in NJ und hoffe dort ein paar bekannte Gesichter aus D zu treffen

Zuletzt bearbeitet:
Moin Pitter - Bekannt - Danke fuer den Hinweis, aber da gibt es sicherlich keinen Aerger, denn Brian hatte seine Protos und die custom Versionen nachweislich schon seit ein paar Jahren auf Show's

Da hat wohl jemandem das Design sehr gefallen und es wurde nach China gebracht :hehe:

Spass beiseite: Ich weiss das Brian sich auf der Blade Show mit beagleboy / Boeker Marc sehr gelassen ueber dieses Thema unterhalten hat,

und kein Problem damit hat was Ich schon ziemlich cool finde :super:

Also: Bevor hier eine Diskussion darueber ausbricht wer wohl wann, wo, was.... - Is allles paletti - Unterschied ist: Ausser dem Bolt action komplett anderes Design

Fellhoelter Design TiBOLT / All American made / Komplett in Titan

Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl jemandem das Design sehr gefallen und es wurde nach China gebracht :hehe:

Spass beiseite: Ich weiss das Brian sich auf der Blade Show mit beagleboy / Boeker Marc sehr gelassen ueber dieses Thema unterhalten hat,

und kein Problem damit hat was Ich schon ziemlich cool finde :super:

Sorry, hier muß ich zwei Punkte klarstellen:

1.
Wir haben mit dem Design und der Entwicklung nichts zu tun. Beim Böker Plus CID handelt es sich (wie bei vielen unserer Messer auch) um ein Design eines externen Entwicklers/Designers/Messermachers, für das wir per Kooperationsvertrag die Rechte für eine Serienfertigung erwerben. Bestandteil eines solchen Vertrages ist immer die Zusicherung des Partners, daß das Design auf seinem eigenen Mist gewachsen ist. Vertragspartner in Sachen Böker Plus CID sind Thomas Braunagel und Rainer Wenning.

2.
An ein solches Gespräch kann ich mich nicht erinnern. Wir beide, Axel, haben kurz darüber geredet, das ist korrekt, wobei ich meine, das wäre in Vegas (Gathering) gewesen.

3.
Bisher ist es mir weder über Google noch im USN möglich gewesen, irgendwelche älteren Infos/Postings über dieses Projekt von Fellhoelter zu finden.
Hast Du mal eben einen Link?

Moin Mark,

Punkt 1 - Diese Bemerkung war in keinster Weise gegen Boeker gerichtet (ist ja eh kein in Haus design) sondern sollte nur klar stellen dass Brian Fellhoelter keinesfalls den CID kopiert hat

Punkt 2 - Korrekt - Gespraech zwischen uns war in Vegas, nicht in Atlanta - Brian sagt er habe sich in Vegas ebenfalls mit dir am Rande darueber unterhalten aber macht ja nix

Und hier der gewuenschte link zu Brians Pen in einem anderen Forum (hoffe das ist erlaubt Pitter) - Dieser war bereits in 2010 entwickelt und gefertigt und wurde offiziell auf der Blade Show 2011 in Atlanta vorgestellt

http://www.bladeforums.com/forums/showthread.php/853815-Here-s-what-I-am-hauling-to-Blade-this-year

Aber wie bereits zu Anfang erwaehnt - Hier geht es nicht darum wer, wann, was - Bolt Action gab es schon mitte 1800 wenn auch nicht auf nem Pen ;-)

Wollte nur DEUTLICH darstellen das es sich nicht um eine Kopie des Boeker CID Pens handelt und Pitters besorgtem post Rede und Antwort stehen :super:

Gruss uebern grossen Teich

Axel

Zuletzt bearbeitet:
Schönen juten Tach,

vielen Dank für den Link ... schöne Sachen bei. Den Flaschenöffner finde ich richtig gut.

Nur schade das man nur mit Krdeitkarte zahlen kann. Ich habe nämlich keine:confused:

Naja ich habe ja noch etwas Zeit ... vielleicht lege ich mir ja noch zu....

Gruß Christian

Bolt Action Pens gibt es ja mittlerweile mehrere.

Tom Anderson und Nakayama sind die die mehr neben Braunnagel sofort einfallen.

Das Alleinstellungsmerkmal vom CID ist wohl der integrierte Clip.

Der Fellhoelter schaut aber sehr schick aus und ist in Titan sicherlich eine Alternative zum Anderson.

Und hier der gewuenschte link zu Brians Pen in einem anderen Forum (hoffe das ist erlaubt Pitter) - Dieser war bereits in 2010 entwickelt und gefertigt und wurde offiziell auf der Blade Show 2011 in Atlanta vorgestellt

http://www.bladeforums.com/forums/showthread.php/853815-Here-s-what-I-am-hauling-to-Blade-this-year
Zu dem Zeitpunkt waren die von Rainer Wenning und Thomas Braunagel entwickelt und gebauten, auf 20 Stück limitierten Titan-CIDs - die übrigens auch in US-Foren angeboten wurden - bereits fleißig an verschiedenen Orten in der Welt unterwegs. ;)

Woher die "Inspiration" zur US-Variante kommen könnte, lässt sich also nur unschwer erraten... :hehe:

Zu dem Zeitpunkt waren die von Rainer Wenning und Thomas Braunagel entwickelt und gebauten, auf 20 Stück limitierten Titan-CIDs - die übrigens auch in US-Foren angeboten wurden - bereits fleißig an verschiedenen Orten in der Welt unterwegs. ;)

Woher die "Inspiration" zur US-Variante kommen könnte, lässt sich also nur unschwer erraten... :hehe:

Das ist dann wohl Wunschwahrnehmung der Realität oder? Die Cal. 45er sind sicherlich sehr tolle Teile, aber der Bolt Action Mechanismus, den gab es schon vorher bei mind. zwei Herstellern.

Ja ich mein auch, dass die Diskussion etwas überflüssig ist.

Bolt-Action ist ein Form des Schließ- bzw. Öffnungsmechanismus.
Das nichts mit CID zu tun oder mit anderen Herstellern/Entwicklern, wie auch immer.

Der CID ist toll, aber einzigartig macht ihn eben das Clip-Design.

Axel, danke für die Vorstellung. :)

Zurück