Ein Bamsen begleitet mich jetzt schon seit fast 9 Jahren auf Wanderungen, Reisen und diversen Ausflügen. Ich habe zwar noch ein paar andere schöne, brauchbare Messer aber auf das Bamsen verirrt sich immer wieder im Rucksack. Das gute Stück hat dabei schon einiges mitgemacht und sieht immer noch gut aus! Griff und Beschläge sind zwar eindeutig benutzt aber nix ist gerissen, verfärbt oder anderweitig unansehlich. Und die Schneide hält bei normalem Gebrauch (Brotzeitmachen, Feuerspäne schnitzen, etc...) sehr gut. Lediglich nachdem mein Neffe gemeint hat, er müsse mit der Klinge auf dem selbstgefundenen "Feuerstein" rumhacken, habe ich ein paar Scharten in der Schneide. Na ja.
Das einzige was stören könnte ist, das bei mir das Leder der Gürtelschlaufe an der Scheide recht "labbrig" ist. Ich trage das Messer meisten im Rucksack oder Hosen- Seitentasche, deswegen stört mich das nicht so.
Ich habe das Messer damals bei Globetrotter bestellt. Dort stand in der Beschreibung: "Pflege dein Bamsen und du wirst einen Freund fürs Leben finden."
Ich finde, die hatten recht.