Hiltihome
MF Ehrenmitglied
Hallo,
heute hab ich die erste Cree LED mit Q5 binning bekommen.
Die LED war auf einem Star montiert und suchte nach einem Einsatz.
Die einzige Lampe aus meinem Sortiment, die geeignet war, ist die Nuwai Q3.
Original ist sie mit einer LUXIII auf Star und einem tiefen orange-peel Reflektor bestückt.
Das machte sie zur Wahl für meinen ersten Q5 mod.
Der Cree Star passt ohne weiter Modifikation in die Lampe, allerdings ist der Cree Star wesentlich dünner als das original, so das einige Änderungen erforderlich waren, um den Fokus wieder her zu stellen.
Der Durchmesser der Cree passt zudem nicht in die Öffnung des Reflektors, deshalb habe ich dessen Öffnung auf 7,8mm aufgeweitet.
Geeignete Werkzeuge sind: Senker, Schälbohrer, Reibahle..
Damit der Fokus passt, habe ich zwischen Frontscheibe und Reflektor einen nachleuchtenden O-Ring eingefügt, was den Reflektor näher zur LED bringt.
Jetzt passt alles und ich bin völlig begeistert. Dieses kleine Monster sticht alle meine LED Lampen aus und bläst etablierte Lampen mit einer LED weg wie nix....
Mit RCR123 fließen 1050mA, was dem idealen Maximum entspricht.
Mit den Q5 LEDs von Cree hat eine neue Ära begonnen.
Was gestern galt, gilt heute nicht mehr.
Heinz
heute hab ich die erste Cree LED mit Q5 binning bekommen.
Die LED war auf einem Star montiert und suchte nach einem Einsatz.
Die einzige Lampe aus meinem Sortiment, die geeignet war, ist die Nuwai Q3.
Original ist sie mit einer LUXIII auf Star und einem tiefen orange-peel Reflektor bestückt.
Das machte sie zur Wahl für meinen ersten Q5 mod.
Der Cree Star passt ohne weiter Modifikation in die Lampe, allerdings ist der Cree Star wesentlich dünner als das original, so das einige Änderungen erforderlich waren, um den Fokus wieder her zu stellen.
Der Durchmesser der Cree passt zudem nicht in die Öffnung des Reflektors, deshalb habe ich dessen Öffnung auf 7,8mm aufgeweitet.
Geeignete Werkzeuge sind: Senker, Schälbohrer, Reibahle..
Damit der Fokus passt, habe ich zwischen Frontscheibe und Reflektor einen nachleuchtenden O-Ring eingefügt, was den Reflektor näher zur LED bringt.
Jetzt passt alles und ich bin völlig begeistert. Dieses kleine Monster sticht alle meine LED Lampen aus und bläst etablierte Lampen mit einer LED weg wie nix....
Mit RCR123 fließen 1050mA, was dem idealen Maximum entspricht.
Mit den Q5 LEDs von Cree hat eine neue Ära begonnen.
Was gestern galt, gilt heute nicht mehr.
Heinz
Zuletzt bearbeitet: