zingzong2005
Mitglied
Hallo,
also folgendes Problem.
Bei meinem KMG ähnlichen Schleifer,hebt sich je feiner die Körnung wird das Band immer deutlicher von der Schleifplatte ab.
Jedenfalls ist das echt nervig,wenn man schleift und es sich eben anfühlt als würde das Band in der Mitte der Schleifplatte, sich nach Aussen wölben.
Wenn ich ohne Platte am freilaufenden Band schleife, habe ich den Effekt auch
Also dass sich das Band dann eben so U förmig wölbt..da ist es aber ok
Aber wenn die Platte dran ist führt es dazu,dass man mehr reindrücken muss,damit es wieder an der Platte plan aufliegt und die Kontrolle geht flöten.
Dachte zuerst es liegt an den Bändern.
Das ist es nicht unbedingt
Dann dachte ich mir ich muss die Schleifplatte weiter herausfahren,damit das Band sich besser spannen kann....
Geht dann zwar besser ABER es entsteht auch viel mehr Reibung und die Platte wird wirklich extrem heiß..
Was ja auch nicht sein soll...
Od liegt es vielleicht daran,dass die ballige Umlenkrolle d=70mm in der Mitte des Schleifers zu groß od zu klein ist ???
ist mir echt ein Rätsel...
Vielleicht weiß ja von euch jemand eine Lösung
DANKE
Fred
also folgendes Problem.
Bei meinem KMG ähnlichen Schleifer,hebt sich je feiner die Körnung wird das Band immer deutlicher von der Schleifplatte ab.
Jedenfalls ist das echt nervig,wenn man schleift und es sich eben anfühlt als würde das Band in der Mitte der Schleifplatte, sich nach Aussen wölben.
Wenn ich ohne Platte am freilaufenden Band schleife, habe ich den Effekt auch
Also dass sich das Band dann eben so U förmig wölbt..da ist es aber ok
Aber wenn die Platte dran ist führt es dazu,dass man mehr reindrücken muss,damit es wieder an der Platte plan aufliegt und die Kontrolle geht flöten.

Dachte zuerst es liegt an den Bändern.
Das ist es nicht unbedingt
Dann dachte ich mir ich muss die Schleifplatte weiter herausfahren,damit das Band sich besser spannen kann....
Geht dann zwar besser ABER es entsteht auch viel mehr Reibung und die Platte wird wirklich extrem heiß..
Was ja auch nicht sein soll...
Od liegt es vielleicht daran,dass die ballige Umlenkrolle d=70mm in der Mitte des Schleifers zu groß od zu klein ist ???
ist mir echt ein Rätsel...
Vielleicht weiß ja von euch jemand eine Lösung
DANKE
Fred
Zuletzt bearbeitet: