Buch Damaszener Stahl Kaufempfehlung!!!!

Torsten Pohl

Mitglied
Und zwar das neue Buch von
Günther Löbach
das ja bereits angkündigt war.

Jeden Cent wert.
Toll und spanned geschrieben und detailiert in den Bereichen die man sich für die Praxis wünscht.

Danke Gunther bei mir hat es einige Knoten deutlich gelockert!

:super::super::super:

Für jeden ambitionierten Hobby Damast Schmied wird das denke ich zu einem Standardwerk.

Ich wußte schon länger das da was kommen wird und hab es natürlich sofort besorgt, jeder Tag warten hat sich definitiv gelohnt.
Donerstag hiehlt ich es in den Händen und habs bis heute eigentlich schon ein paar mal durch:D und nicht mehr weggelegt.

Tschua Torsten

AW: Damaszener Stahl Kaufempfehlung!!!!

Hi Torsten,

danke für das Lob!

Als ich anfing mich mit Damast zu beschäftigen, hab ich kein Buch gefunden, was meine Fragen umfassend beantwortete - ich hoffe, daß dieses ein breites Basiswissen vermittelt - so daß man dann selbst "ungehemmt" drauf los probieren kann.

Viel Spaß damit !

Grüße,
Gunther

Wo kann man das Buch denn finden? Auf der Hompage muss ich es wohl übersehen haben.

Wo kann man das Buch denn finden? Auf der Hompage muss ich es wohl übersehen haben.

Moin,

ja, sorry, ich komme nicht mit der Homepage hinterher - gelobe aber Besserung... ;)

Bekommt Ihr aber natürlich auch über mich (auf Wunsch mit Widmung).

Grüße,
Gunther

Schade, die Info kommt zu spät. Habs gerade bestellt ;)
Ich denke aber, dass es auch ohne Widmung seinen Zweck erfüllen wird :D

Hallo Gunther

Naja Lob wem Lob gebührt, so einfach ist das!!!

Ich habe milerweile so ziemlich alles an Literatur was neu oder auch Antiquarisch zu bekommen ist.
Berglung war natürlich die Einstiegsdroge, und viele andere folgten incl. der Workshops die ich auch kaufe wenn sie mich nicht interessieren (Sammeltick:D)
Einige gehöhren zu den viel gelesenen andere eher nicht und bewegen sich auf dem Niveau bekannter Kaffehausröster :rolleyes:

Man merkt deinem Buch wirklich an das sich sein Macher bemüht hat, einen wirklich tiefen und fundierten Einblick in die Materie zu geben, die Grundsteine zu verankern und jedem die Möglichkeit zu eröffnen handwerklich kreativ zu werden.

Und die Gratwanderung zwischen Überfrachtung und ausreichenden Infos ist dir wirklich gelungen.
Das Poster ist bereits gerahmt und hat nen Ehrenplatz in der Schmiede!

Abschließend bleibt nur zu sagen, egal was du machst man spürt die leidenschaft für die Thematik an jeder Ecke, und es ist dir was ganz großes gelunden.

Tschau Torsten

Das kann ich nur bestätigen.

Toll aufgemacht und endlich versteh ich auch als Nullchecker, wie die verschiedenen Damastsorten gemacht werden und das das Muster kein Zufallsprodukt ist. ;)

Eigentlich auch für Nichtschmiede ein sehr interessantes Werk!

Kaufen!

PP

Beim Wieland Verlag oder bei Amazon.

Und da wo man Bücher kauft: in jeder BUCHhandlung, ganz normal halt.

Wenn wir nur noch bei Amazon kaufen, wird es keine kleinen Buchhandlungen geben.

Und wenn es keine kleinen Buchhandlungen gibt, wird es keine kleinen Verlage geben - wie der Wieland Verlag.

Gunther Löbach:
Damaszener Stahl, Theorie und Praxis. Bad Aibling: Wieland Verlag
Gebunden, 176 Seiten, ISBN: 978-3-938711-31-6.

Überall in Deutschland 39,80 EUR, Dank der in Deutschland gesetzlich festgelegte Buchpreisbindung :super:

Und da wo man Bücher kauft: in jeder BUCHhandlung, ganz normal halt.

Wenn wir nur noch bei Amazon kaufen, wird es keine kleinen Buchhandlungen geben.

Und wenn es keine kleinen Buchhandlungen gibt, wird es keine kleinen Verlage geben - wie der Wieland Verlag.

Gunther Löbach:
Damaszener Stahl, Theorie und Praxis. Bad Aibling: Wieland Verlag
Gebunden, 176 Seiten, ISBN: 978-3-938711-31-6.

Überall in Deutschland 39,80 EUR, Dank der in Deutschland gesetzlich festgelegte Buchpreisbindung :super:

Ein guter Hinweis :super:
Ich hab mir das Buch -entgegen meiner "Amazonlastigen" Bestellpraxis-
gerade in meiner örtlichen Buchhandlung bestellt.

Gruß Klaus

Zurück