Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
war es vielleicht:
al stohlman -> the art of handsewing leather (gibt es bei der bear gallery)
speziell für den lederscheidenbau ist kaum was zu finden. in dem obengenannten buch sind nur die verschiedenen techniken des ledernähens erklärt.
Wenn Du in der Nähe einen Schuhmacher kennst, der noch von Hand arbeiten kann und evtl. noch altes Werkzeug im Keller liegen haben könnte, besuch ihn doch mal und zeig ihm Deine Arbeit.
Dann fragst Du nebenbei nach geeignetem Werkzeug und Verbesserungen an deiner Arbeit, und mit etwas Glück hast Du am Ende richtiges Lederwerkzeug in der Tasche !
So habe ich es vor einigen Wochen gemacht :
- erst ein Stück Leder gekauft
- Messertasche gebastelt
- dem Schuhmacher das fertige Werk gezeigt
- er war begeistert und hat angeboten, mir sein altes Werkzeug aus dem Keller zu vermachen
Die gelernten Handwerksmeister sind oft restlos begeistert, wenn man ihnen selbstgefertigte Stücke zeigt, dadurch öffnen sich manche Türen
Nidan, haste mal ein Bild?
Seit unser Andreas mich ermahnt hat, dass ein selbstgebauter Nicker nicht in eine billige gekaufte Scheide gehört, suche ich laufend Anregungen und Tipps zum Scheidenbau.
@ Luftauge : Wirklich guter Tip, aner leider sind bei uns die Schsuter schon ausgestorben
@ herbert : Bild kommt demnächst, ich will nur noch meine Nr 3 fertigmachen, damit sich das Fotografieren (und v.a. der Film ) auch lohnt. Aber wenn du es so machst wie von HankEr und Andreas beschrieben ist es echt kein Prblem, meine Scheide hat nur ca 3 Stunden oder so gebraucht (ohne Trocknen, das geht extra )
@herbert
es sind zwar fast 420 km, aber wenn du lust hast und mal in der nähe von hannover oder braunschweig bist:
ich kann dir hier gerne helfen was "anständiges" für deinen nicker zusammen zu klöppeln.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.