Buchse von Klingenachse dreht mit

solution

Mitglied
Hilfe, ich versuche, leider ohne Erfolg, die Achsschraube von meinem Realsteel H5 zu lösen. Leider dreht sich die Buchse der Klingenachse immer mit, sodass ich die Schraube, leider nicht gelöst bekomme. Ich habe schon versucht, die Buche mit Klebeband oder Gummi fest zu halten. Auch Erwärmen hat leider nichts gebracht. Hat vielleicht jemand einen Tipp parat, wie ich die Schraube los bekomme?

Hallo

vielleicht hilft ja schon ein kleiner tropfen sekundenkleber an der buchse den man nachher vorsichtig entfernt?

Ich hatte das bei meinem 130A auch....Griffschalenschrauben - die Dinger sind scheinbar mit Loctite-blau gesichert und drehen dann unwillkürlich mit.

Bei mir war es nicht so tragisch, da ich die Griffschalen (im Gegensatz zu Dir, nicht die Achsschaube) eh nicht mehr haben wollte.
Da hab ich die Dinger mit nem Dremel auf der anderen Seite geschlitzt und dann raus bekommen....
kommt jetzt drauf an, was Du da mit dem Teilchen vor hast.... (?)

Drehmeln möchte ich daran nicht, Sekundenkleber habe ich auch schon versucht, hat aber leider nicht gehalten. :confused:
Habe langsam echt Angst etwas kaputt zu machen. Alles "Hausmittel" die ich bis jetzt gelesen habe, haben leider alle versagt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja die ist mit Schraubensicherung verklebt und der Liner ist wegen des Kugellagers an der Bohrung relativ dünn.

Ich würde nicht erst so feste drehen das die Hülse mit dreht, wenn es nicht auf Anhieb losgeht
erwärme ich mit einem spitzen Lötkolben die Schraube. Muss man aber aufpassen das G10 nicht zu überhitzen.

Gruß

Uwe

Zurück