Buck Strider Military Fold (SNG von Buck?)

Naked Snake

Mitglied
Hallo Leute!!
Ich bin mir zwar nicht sicher ob Buck Strider hier auch erwünscht sind, :confused:
habe aber nun endlich mein erstes "StriderJuser" oben besagtes Buck Strider Military mit Black Klinge und Black Griffschalen! :hehe:
Und ich muss sagen für die günstigen 79€ die es gekosstest hat, ist es verdammt gut verarbeitet!! :)
Nicht zu vergleichen mit "Echten" Handmade Stridern aber auch wesentlich günstiger!! :haemisch:
Wer also nicht das Geld hat oder einfach nicht sein Teures Strider als EDC benutzen will dem kann ich das Buck Strider nur empfehlen!!
Schnitthaltigkeit der Klinge ist besser als ich dachte!! (nachschleifen ist einfach!!! :D )
Die schwarze beschichtung hällt bis jetzt auch und es liegt einfach wunderbar in der Hand!!
Achja der Liener schlägt zumindest bei meiner Version nicht ganz durch und ist auch ausreichend dick!!! Hat auch den "Schlag" Test überstanden !! da hat erst der tisch macken gehabt :rolleyes: und der liner hällt immer noch!!
Und es hat auch nicht die Grausige "Nagelpfeile" wie das Tranni!! ;)
Ich kann es jedem empflelen und werde es mir auch nochmal mit eine anderen Griff farben kaufen!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist hübsch. Habe jetzt auch eins. Und hier ist mir das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich lieber als bei den Originalen. Ich verstehe immer noch nicht den Hype um die Tigerstripes. Immerhin ist dieser Effekt nur ein geschickt genutztes Abfallprodukt der Messerfertigung. Aber wenn das Markenimage erstmal steht, läuft alles wie von selbst.

Gibt zwar schon einen Thread zum Thema, aber trotzdem: Auch mein Exemplar sbmf 909 (von Wolfster) ist schlicht und einfach gut. Allerdings ist die Unlockarbeit des Daumens am Liner relativ hart. Lässt mit der Zeit (und dem Gebrauch) zwar nach, aber... Na ja, den Preis muss man sehen.

Sind aber immerhin ca. 180 ehemalige Märker. Für diesen Preis muss ja auch Qualität zu haben sein! Auch wenn die zugegebenermaßen nicht ohne weiteres vergleichbaren Originale die Potenz davon kosten, oder?

Max

Shimakosanta schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht den Hype um die Tigerstripes.

Weil es einfach geiler aussieht............ :)

In Verbindung mit der angelassenen Platine und dem Image einfach ein tolles Messer. Man kann ein richtiges Gefühl damit verbinden......

Nur erklären kann man das nicht :confused:

Entweder .... Oder....

Allerdings sind die Buck Sbmf´s optisch ja dicht dran. Und gemessen am Preis sicher nicht zu verachten.
Hätte ich mir nicht doch endlich ein SnG gegönnt, dann würde ich auch mit der Buck Version durch die Lande geistern.

Der Preisunterschied von 350 - 400€ vom Buck zum Original ist ja auch alles andere als "eine Kleinigkeit"??

Ich besitze ebenfalls das 882 SBT Tarani. Hier kann ich nur sagen, dass es ein total schlechter Deal war. Mein Exemplar ist alles andere als empfehlenswert.............

Mfg

König

@könig-christian

Das würde mich aber doch näher interessieren. Bevor ich so viel Geld investiere...

Max

Nun ja, das Tarani habe ich mal in Erwägung gezogen. Natürlich interessieren mich Einzelheiten, wenn Du von einem schlechten Deal sprichst.

Max

Naked Snake schrieb:
Hallo Leute!!
Ich bin mir zwar nicht sicher ob Buck Strider hier auch erwünscht sind, :confused:
habe aber nun endlich mein erstes "StriderJuser" oben besagtes Buck Strider Military mit Black Klinge und Black Griffschalen! :hehe:
Und ich muss sagen für die günstigen 79? die es gekosstest hat, ist es verdammt gut verarbeitet!! :)
Ja, das Messer ist nett - und wurde hier im Forum schon öfters besprochen.

Mountainhawk schrieb:
Nun ja, das Tarani habe ich mal in Erwägung gezogen. Natürlich interessieren mich Einzelheiten, wenn Du von einem schlechten Deal sprichst.
Mit der Suchfunktion findet man Antworten...

Lass die Finger vom Tarani und nimm das (eh viel schönere) 889 SBMF.

Mit Verlaub: Ich habe jetzt über ein Jahr brav die Suchfunktion benutzt und werde nun, nach den wirklich ersten Beiträgen, von wegen Suchfunktion und Antworten angepfiffen.

Wenn man hier unter sich beiben will, dann sag mir das offen. Wenn nicht, dann kann man in einem vernünftigen Forum auch eine individuelle Frage stellen!

Max

Mountainhawk schrieb:
Mit Verlaub: Ich habe jetzt über ein Jahr brav die Suchfunktion benutzt und werde nun, nach den wirklich ersten Beiträgen, von wegen Suchfunktion und Antworten angepfiffen.
Oh, ein Anpfiff von mir sieht ganz anders aus - sollte ich mich je dazu entschliessen, einen zu verteilen.

Wie wäre es mit einem "Dankeschön", weil ich dir den gesuchten Thread mit den gesuchten Informationen vom könig-christian gleich netterweise verlinkt habe und nicht nur stumpf auf die SuFu verwiesen habe?

Aber, mit Verlaub: Wenn du schon über ein Jahr brav die SuFu benutzt hast, hat sie diesmal auf der Suche nach des Königs Antworten nicht richtig funktioniert? :D

MojoMC schrieb:
Oh, ein Anpfiff von mir sieht ganz anders aus - sollte ich mich je dazu entschliessen, einen zu verteilen.

Wie wäre es mit einem "Dankeschön", weil ich dir den gesuchten Thread mit den gesuchten Informationen vom könig-christian gleich netterweise verlinkt habe und nicht nur stumpf auf die SuFu verwiesen habe?

Aber, mit Verlaub: Wenn du schon über ein Jahr brav die SuFu benutzt hast, hat sie diesmal auf der Suche nach des Königs Antworten nicht richtig funktioniert? :D

1. Da hab ich ja noch mal richtig Glück gehabt! Furchtsam zitternd hoffe ich, dass dieser Tag fern bleiben möge.

2. Du hast recht. Ein ehrliches Danke!

3. Nette Spitze. Die hab ich mir wohl auch verdient.

Max

Zurück