Bucktool 360

jim

Mitglied
Hallo und guten Morgen alle zusammen,
ich habe da mal eine Frage zu dem Bucktool 360. Der Messerladen meines vertrauens hat das Tool auf 68 € runtergesetzt und da habe ich mir gedacht, ich sehe mich mal nach einigen Erfahrungen um. Leider kann ich über dieses Tool nichts finden, ist es so schlecht, das es keiner hat oder einfach nur unbekannt?! In letzter Zeit habe ich ja, nach anfänglichen Problemen, eine Vorliebe für Victorinox-Tools entdeckt und da bin ich jetzt schon vom Leatherman geheilt. Nur das Buck sieht mal ganz anders aus, na ja Ihr wißt schon, manche Dinge will man gerne haben. Die Frage ist aber, wie stabil und Praxistauglich ist das Buck, denn meine Tools kommen nicht hinter Glas, die müssen was leisten. Würde mich freuen, ein paar Erfahrungen zu lesen. Vielen Dank schon mal.

Gruss

Jim

Im Kino und im Krieg sitzt man besser hinten,
vorne flimmert das immer so.

Hallo Jim!

Ich habe mir das Buck Tool vor einigen Jahren gekauft.

Meine Meinung:

Vorteile::super:
Finde es optisch recht schön
Sehr schlank im Etui
Interessanter Klappmechanismus der Zange
Die 2 Klingen sind OK
Alle Werkzeuge werden verriegelt

Nachteile::mad:
Die Zangengriffe geben konstruktionsbedingt nach. Drückt man da fest zusammen, berühren sich die Enden beinahe. Fühlt sich total "schwammig" an.
Die 2 Philipsdreher (groß/klein) sind auf einer Seite abgeflacht sodaß es nur schwer möglich ist damit zu schrauben.
Generell sind die Werkzeuge viel zu kurz.

Bei mir ist das Tool schon bald in die Vitrine gewandert.

mfg

GMG

Hallo GMG,
vielen Dank für Deine Stellungnahme, das hilft mir schon enorm weiter. Hatte erwartet, dass die Fa. Buck etwas stabileres liefert.

Gruss

Jim

Zurück