Jaeger-Knives
Premium Mitglied gewerblich
Hallo zusammen,
nach dem zufalls Bunka, bekam ich die Gelegenheit ein geplantes Bunka zu bauen.
Orientiert habe ich mich dabei an dem anderen, wobei es kein Clone wurde.
Das Holz kam vom Auftraggeber (@Doldini ) mit dem Wunsch nach Rokkaku Hanmaru. Die Kombi gefällt mir persönlich ausgesprochen gut! Die Holzwahl war also ein Volltreffer! 👌
Stahl ist Niolox auf ca 61hrc gehärtet.
Ich muss gestehen das ich keine ganz konkreten Maße habe. Außer 180x60x4mm, taper auf 0,7mm (ca). Balliger, nagelgängiger Anschliff mit feiner Wate. Gewicht liegt bei ca 200g. Nach dem Urlaub werde ich nochmal hand anlegen und versuchen, ein paar Gramm abzuspecken.
Ich denke das ist dennoch ziemlich cool geworden und performt wohl ganz gut (wie mir gesagt wurde 🙏)
Hier noch ein paar Bilder dazu
Gruß Fabian ✌️
nach dem zufalls Bunka, bekam ich die Gelegenheit ein geplantes Bunka zu bauen.
Orientiert habe ich mich dabei an dem anderen, wobei es kein Clone wurde.
Das Holz kam vom Auftraggeber (@Doldini ) mit dem Wunsch nach Rokkaku Hanmaru. Die Kombi gefällt mir persönlich ausgesprochen gut! Die Holzwahl war also ein Volltreffer! 👌
Stahl ist Niolox auf ca 61hrc gehärtet.
Ich muss gestehen das ich keine ganz konkreten Maße habe. Außer 180x60x4mm, taper auf 0,7mm (ca). Balliger, nagelgängiger Anschliff mit feiner Wate. Gewicht liegt bei ca 200g. Nach dem Urlaub werde ich nochmal hand anlegen und versuchen, ein paar Gramm abzuspecken.
Ich denke das ist dennoch ziemlich cool geworden und performt wohl ganz gut (wie mir gesagt wurde 🙏)
Hier noch ein paar Bilder dazu
Gruß Fabian ✌️